Freitag, 20. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 686625

Marcus Sälinger steigt zum Head of Asset Management Germany bei INTERNOS auf

Frankfurt am Main, (lifePR) - Marcus Sälinger ist neuer Head of Asset Management Germany bei INTERNOS Global Investors (INTERNOS), einem paneuropäischen Immobilienfondsmanager mit 3,5 Mrd. Euro Assets under Management. Er folgt auf Nils Lütthans, der das Unternehmen verlassen hat.

Marcus Sälinger ist bereits seit 2012 für die INTERNOS-Gruppe im Asset-Management tätig. Der 35-jährige Diplom-Volkswirt verfügt über einen MBA-Abschluss in internationalem Immobilienmanagement und war bislang als Deputy Head of Asset Management Germany tätig.

In seiner neuen Position verantwortet er die Betreuung sämtlicher Bestandsobjekte und Mandate in Deutschland.

Marcus Sälinger verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Vor seinem Wechsel zu INTERNOS war er für die IC Immobilien Gruppe in München und Frankfurt tätig, zuletzt als Investment Manager.

Paul Muno, Partner und Head of Germany von INTERNOS, kommentiert: „Wir gratulieren Marcus Sälinger zu diesem Karriereschritt. Zugleich zeigt seine Berufung, dass Führungspositionen bei uns auch durch interne Personalentwicklung besetzt werden können.“

INTERNOS Deutschland managt knapp 60 Objekte aus den Bereichen Büro, Einzelhandel, Logistik und Pflege. Das betreute Objektvolumen beläuft sich auf insgesamt etwa 900 Mio. Euro.

INTERNOS Global Investors Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

INTERNOS Global Investors ist eine auf Immobilien spezialisierte paneuropäische Investment-, Fonds- und Asset-Management-Plattform. Das Unternehmen entwickelt für institutionelle Investoren strategische Investitions- und Managementlösungen für Immobilien aller Asset-Klassen in Deutschland und Europa. Neben dem Hauptsitz in London ist INTERNOS mit Niederlassungen in Frankfurt, Amsterdam, Paris, Lissabon, Luxemburg, Madrid und Mailand vertreten. Das Unternehmen beschäftigt circa 100 Mitarbeiter. Es betreut mehr als 600 Immobilien in insgesamt acht Ländern. Aktuell hat INTERNOS 3,5 Mrd. Euro Assets under Management.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

FocusFrauen-Initiative bei Thomas Cook Group vorgestellt

, Bildung & Karriere, Hochschule Worms

Am 22.2.18 fand erstmals die Führungskräftekonfer­enz weiblicher Managerinnen der Thomas Cook Gruppe in Frankfurt statt. Das Gründungstreffen...

Wer gibt den Ton an in der Musikbranche?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Künstler und deren Musik in der heutigen Zeit erfolgreich zu machen wird zweifelsfrei immer komplexer. Musikalische Kompetenz allein ist dabei...

Renommierter Preis für Forscherin der Hochschule Osnabrück

, Bildung & Karriere, Hochschule Osnabrück Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) Geschäftsstelle

Prof. Dr. Angela Hamann-Steinmeier von der Hochschule Osnabrück hat am 17. April den Konrad Albert Schäfer-Innovationspreis erhalten. Ausgezeichnet...

Disclaimer