Der perfekte Abi-Ball: Hochschule sponsert kreative Konzepte

IUBH vergibt Abi Event Award 2015 / Bewerbungsendspurt läuft

(lifePR) ( Bad Honnef, )
Bundesweit rauchen derzeit die Köpfe, denn die Abitur-Prüfungen stehen kurz bevor. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen büffeln aber nicht nur, sondern stellen auch Gästelisten zusammen, wählen Musik aus und buchen Locations: Sie planen den perfekten Abi-Ball. Damit sich die Abiturienten nicht auch noch Gedanken um die Finanzierung machen müssen, vergeben die IUBH School of Business and Management und die IUBH Duales Studium mit dem "Abi Event Award 2015" einen Zuschuss von insgesamt 3.500 Euro. Prämiert werden die kreativsten Veranstaltungskonzepte. Interessierte können sich noch bis zum 28. Februar unter www.abi-event-manager.de bewerben.

Kluge Konzepte sind gefragt
Der Wettbewerb richtet sich an die Abiturjahrgänge 2015 aller Bundesländer. Eine Jury aus Eventprofis sowie Medien- und Industrievertretern bewertet die Konzepte nach den Kriterien Kreativität, Markenbildung und Professionalität. "Eine sorgfältige Planung ist für eine einzigartige, unvergessliche Abschlussfeier unerlässlich", erklärt Lydia Heinen, Projektkoordinatorin des Abi Event Awards. "Bei der Organisation eines Abi-Balls gibt es viele Aufgaben: Die Schüler müssen ein Eventkonzept erstellen, ein Motto umsetzen, Sponsoren finden und sich um das Finanz- und Zeitmanagement sowie den Personalplan kümmern", weiß Heinen, die selbst in der Eventbranche tätig war.

Abi-Event-Handbuch hilft bei der Planung
Damit bei der Planung des Abi-Balls nichts schief geht, haben die angehenden Veranstaltungsexperten des IUBH-Studiengangs "Internationales Eventmanagement" ein Handbuch für die Organisation von Abi-Events verfasst. Von der Vorabi-Fete über gesetzliche Vorschriften bis zur Finanzierung finden die Schüler darin hilfreiche Tipps. Download unter: www.abi-event-manager.de

Teilnahmeschluss für den Abi Event Award 2015 ist Samstag, 28. Februar. Weitere Informationen und Bewerbung unter www.abi-event-manager.de.