Exklusiver Kartenvorverkauf für das Musikfest 2021 - Das Weihnachtsangebot

(lifePR) ( Stuttgart, )
Mit dem exklusiven Kartenverkauf für drei Konzerte des Musikfests Stuttgart 2021 bietet die Internationale Bachakademie Stuttgart ausgewählte musikalische Höhepunkte vor Beginn des regulären Vorverkaufs als Weihnachtsangebot zu Sonderkonditionen an. Das Angebot umfasst das Eröffnungskonzert am 12.06.2021 um 18:00 Uhr und die »Sichten auf Bach« am 20.06.2021 um 19:00 Uhr mit der Gaechinger Cantorey und Hans-Christoph Rademann sowie einen Konzertabend mit dem weltberühmten Pianisten Piotr Anderszewski am 13.06.2021 um 19:00 Uhr – alle in der Liederhalle. Im Rahmen des Weihnachtsangebots werden 10% Ermäßigung beim Kauf von Tickets für ein Konzert, 15% beim Kauf von Tickets für zwei Konzerte und 20% beim Kauf von Tickets drei Konzerte gewährt. Die Aktion ist bis zum 24.12.2020 gültig.

Mit einer »Geschmacksexplosion« startet das Musikfest 2021 zum Thema »Geschmacksache«: Auf dem Programm des Eröffnungskonzerts steht Mikis Theodorakis »Canto general«, das den Befreiungskampf Lateinamerikas mit griechisch-byzantinischen und lateinamerikanischen Klängen nachzeichnet. Einen »Geschmacksvergleich« erlebt das Publikum in Hans-Christoph Rademanns  »Sicht auf Bach«, in der er mit der Gaechinger Cantorey drei verschiedene Bachkantaten zum Text »Was Gott tut, das ist wohlgetan« präsentiert. Einen besonderen Höhepunkt des Musikfests bildet der Klavierabend mit dem renommierten Pianisten Piotr Anderszewski, der Präludien und Fugen aus dem zweiten Teil von J.S. Bachs »Wohltemperierten Klaviers« spielt.

Das Musikfest Stuttgart 2021 wird vom 12. – 27. Juni 2021 stattfinden. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Stuttgarter Kulturinstitutionen richtet die Internationale Bachakademie Stuttgart das Musikfest mit einer zukunftsweisenden Konzeption, spannenden Programmen und neuen Konzertformaten aus.

Karten und Auskunft: Tel.: 0711 619 21 61 und karten@bachakademie.de
Weitere Infos: www.bachakademie.de