Medusen, die fabelhafte Welt aus Form und Farbe

Meduse aus Plastikmüll kreiert von Wiebke Medea Sasse (Auszubildende im 2. Lehrjahr, Salon Edgar Krug Intercoiffure)

(lifePR) ( Frankfurt, )
Ideen entstehen aus Begegnungen, wachem Blick und der Liebe zum Beruf

Goethe hat einmal gesagt: Das Schönste an einer Reise ist nicht das Ankommen. das Schönste ist die Reise selbst!

So geht es mir, wenn ich darüber nachdenke, wie und auf welchen Einflüssen mich die Idee für dieses außergewöhnliche Shooting gepackt hat. Es war 2019 in Valencia, wo ich wundervolle Tage verbrachte. Eine pulsierende Stadt mit inspirierender Architektur und Geschichte

So entstand die Idee, das Wesen der Medusen in Form und Farbe auf die Köpfe der Kundschaft zu platzieren.

Wenn man heute junge und kreative Menschen von unserem Berufsbild begeistern will, geht das nur durch emotionale Motivation.

Vor diesem Hintergrund entstand die Idee eines Shootings mit dem Intercoiffure Fondation Guillaume Teams des Bezirkes Mitte.

3 Teams aus 3 Salons haben sich dieser Herausforderung gestellt.

Linda Geißler ist die Managerin der FG Teams des Bezirkes. Sie ist das Bindeglied zwischen den Teilnehmern und dem Initiator Edgar Krug.

Ein Focus bei der Umsetzung des Projektes lag darauf, dass die kreierten Farben und Formen kommerziell und wiederholbar zu gestalten sind.

Mit den gesponserten Produkten der Firma Wella wurden Haarfarben und Stylings erstellt.

Teilnehmer:
Annelie Lehmann, Koegel ihr Friseur
Modell: Camille Carolin Sasse

Maria Heim, H.aarSchneider GmbH
Stefanie Tenschert, H.aarSchneider GmbH
Modell: Jasmin Mietzsch

Mandy Richter, H.aarSchneider GmbH
Modell: Manja Richter

Linda Geißler, Intercoiffure Edgar Krug
Wiebke Medea Sasse, Intercoiffure Edgar Krug
Modell: Camille Carolin Sasse

Von allen Modellen und Teilnehmern liegen Einverständniserklärungen für eine Veröffentlichung des Bildmaterials vor.

Nachzufragen und einzusehen bei:

Intercoiffure Edgar Krug
Augustusburger Straße 228a, 09127 Chemnitz