Pressemitteilung BoxID: 342266 (Interactive Media CCSP GmbH)
  • Interactive Media CCSP GmbH
  • T-Online-Allee 1
  • Christian Endres
  • +49 (6151) 5002-333

Starkes Teamplay: InteractiveMedia gewinnt Tipico als Hauptpresenter für LIGA total!

(lifePR) (Darmstadt / Ismaning, ) Zum Start der neuen Bundesliga-Saison hat InteractiveMedia das Unternehmen Tipico als Presenter und Hauptsponsor für LIGA total! gewonnen, den Bundesliga-Kanal auf Entertain, der von der Constantin Sport Medien GmbH veranstaltet wird. Tipico zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Sportwetten mit stationärem Geschäft. Das Unternehmen ist mit mehr als 1.000 Wettannahmestellen in Deutschland und Europa sowie im Internet präsent.

Das Engagement von Tipico als neuer Presenter bei LIGA total! resultiert aus einer Vermarktungsvereinbarung zwischen der Constantin Sport Marketing GmbH und der InteractiveMedia CCSP GmbH. InteractiveMedia, der größte Qualitätsvermarkter für digitale Medien in Deutschland, hatte im vergangenen Jahr im Auftrag der Constantin Sport Marketing Vermarktungsaktivitäten für LIGA total! übernommen. Constantin Sport Marketing gehört wie Constantin Sport Medien zur Constantin Medien-Gruppe.

Neben dem Hauptpresenting von LIGA total! wird die Zusammenarbeit ergänzt durch eine Integration von Tipico auf den Online- und Mobile-Portalen von ligatotal.de, fussball.de und t-online.de - das Spektrum reicht dabei vom Full Screen Overlay bis zu Content Boxen. "LIGA total! bietet werbetreibenden Unternehmen die Möglichkeit, sich in einem hochwertigen Sportumfeld zu präsentieren", betont Philip Missler, Geschäftsführer von InteractiveMedia. "Den Zuschauern stehen auf LIGA total! unterschiedliche Formate zur Verfügung, die einen hohen Mehrwert aus der Verbindung von Information und Unterhaltung bieten."

Die Kooperation mit Tipico startet ab sofort und läuft über die aktuelle Bundesliga-Saison der 1. und 2. Liga. "Wir freuen uns, dass wir mit InteractiveMedia, dem Digitalvermarkter der Deutschen Telekom, einen starken Partner für ein wirkungsvolles Teamplay an unserer Seite haben, mit dem wir gemeinsam innovative Angebote umsetzen können", sagt Stefan Meurer, Deutschland-Geschäftsführer bei Tipico.

Über Constantin Sport Marketing

Die Constantin Sport Marketing GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. Neben der integrierten Vermarktung konzerneigener Marken des Sportsegments ist Constantin Sport Marketing als Drittvermarkter für externe Anbieter und deren Plattformen tätig. Zum Kundenportfolio gehören dabei unter anderem der Fernsehsender Das Vierte (TV, Online, Teletext) und das Online-Portal Motorsport-Total.com.

Interactive Media CCSP GmbH

Die InteractiveMedia CCSP GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien. InteractiveMedia erreicht deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit seinem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählt zu den Top-Vermarktern im Bereich Mobile Advertising sowie IPTV. InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im deutschsprachigen Raum. Mehr unter http://www.interactivemedia.net - oder besuchen Sie uns auf Facebook (http://www.facebook.com/...).