15.000 Euro für Deutschlands beste Ausbilder

Bewerbungsphase zum Ausbildungs-Ass startet jetzt

(lifePR) ( Berlin/Mannheim, )
Bereits zum 24. Mal wird der mit 15.000 Euro prämierte Preis von den Wirtschaftsjunioren Deutschland, den Junioren des Handwerks, der INTER Versicherungsgruppe sowie den Partnern „Der Handel“ und dem „handwerk magazin“ vergeben. Innovative Ausbildungsbetriebe können sich ab sofort und bis zum 30. Juni 2020 für das Ausbildungs-Ass bewerben. Die Preisverleihung findet am 12. November 2020 in Berlin statt.

Bewerbungen sind in den Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistungen, Handwerk und Ausbildungsinitiativen möglich. Die Erstplatzierten erhalten je 2.500 Euro, die Zweitplatzierten je 1.500 Euro und die Drittplatzierten je 1.000 Euro. Hinzu kommen Sonderpreise.

Gesucht werden auch in diesem Jahr Unternehmen, die

- sich in Sachen Ausbildung außergewöhnlich engagieren

- ihre Auszubildenden überdurchschnittlich fördern

- ganzheitliche Konzepte verfolgen

- neue oder kreative Wege in der Ausbildung gehen

- auch Jugendlichen eine Chance geben, die eine besondere Förderung benötigen.

Darüber hinaus werden Initiativen, Institutionen und Schulen gesucht, die

- einen Beitrag zur Schaffung neuer Ausbildungsplätze leisten

- Jugendliche in besonderer Weise dabei unterstützen, den Weg ins Berufsleben zu finden.

Die Bewertungskriterien der Jury sind unter anderem Zahl und Qualität von zukunftssicheren Ausbildungsplätzen, Kreativität der Ausbildungsmethoden, der persönliche Einsatz sowie die Effizienz des Engagements.

Bewerbungen sind ab sofort ausschließlich online unter www.ausbildungsass.de möglich.

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2020.