FOCUS: Muskeln garantieren Ihre Gesundheit!

(lifePR) ( Dorsten, )
Was die Fitnessbranche aufgrund gesetzlicher Gegebenheit derzeit noch nicht sagen darf, sagt jetzt der FOCUS Titel.

Muskeltraining erhält und stärkt die Gesundheit.

Besser kann eine Woche nicht starten als mit dieser Steilvorlage. Die Redakteure von FOCUS hatten sich im Rahmen ihrer Recherche auch an die INJOY Pressestelle und an die INJOY PR Agentur gewandt. Von beiden Stellen erhielten die verantwortlichen Redakteure Filmmaterial, Kontakt zu Interviewpartnern wie Frau Prof. Dr. Elke Zimmermann oder auch den Hinweis auf ein Testimonial aus Berlin. Aufmerksam geworden ist die Redaktion durch die große TV Kampagne von INJOY.

Auf 11 Seiten wird die "Macht der Muskeln" mit authentischen Beispielen, u.a. mit Karl-Heinz Krause-Rebscher aus dem INJOY Berlin, aber auch durch Wissenschaftler belegt.

Ausführlich wird die Wirkungsweise des Muskeltrainings mit Hinblick auf die Figurformung, auf Diabeteserkrankungen oder auch Depressionen geschildert, aber auch Bluthochdruck wird beleuchtet und mit für uns unschlagbaren Statements untermauert:

- Die junge Frau sagt: "Ich wollte trainiert, nicht dünn aussehen"
- Muskeln werden als natürliche Kraftprotze beschrieben
- "Die Insulinspritzen sind überflüssig" - so das Mitglied aus dem INJOY Berlin
- Effektiver Schutz vor einem Herzinfarkt
- Auch bei hohem Blutdruck empfehlen Mediziner Kraftsport

usw., usw. ...

Kernbotschaften, die für die gesamte Branche wie Balsam sind und die Arbeit aller Mitarbeiter bestätigt. Aussagen die unsere Mitglieder bestärken und noch Unentschlossene überzeugen können. Der Text hat Potenzial für jedes Verkaufsgespräch.

Wichtig zu erkennen ist, dass den großen Medien und Redaktionen nicht entgeht, welche zentrale Rolle das Muskeltraining für uns und für die Gesellschaft spielt!

Was noch auffällt:

Der von INJOY in den letzten Jahren etablierte Begriff "Muskeltraining" wird mehrfach wie selbstverständlich verwendet. Selbstverständlich aber nur durch die kontinuierliche PR Arbeit.

Das von INJOY vermittelte Interview mit Prof. Dr. Zimmermann wird mehrfach im Artikel zitiert. In diesem Zusammenhang wird auch INJOY genannt, als eine von zwei Marken im Text.

Damit einhergehend auch ein Appell: Nutzen Sie das von INLINE und INJOY zur Verfügung stehende Filmmaterial, um all diese überzeugenden Botschaften auch im Studio darzustellen. Es wäre absurd, das Material nicht vollumfänglich zu nutzen, wenn die Presse einen solchen Steigbügel hinhält.