Tim Dargel wird stellvertretender Sprecher der Fachabteilung Garten Lifestyle im IVG

Am 21. Mai 2019 wählten die Mitglieder der IVG-Fachabteilung Garten Lifestyle (GL) Tim Dargel zu ihrem neuen stellvertretenden Sprecher und machten ihn damit gleichzeitig zum neuen Vorstandsmitglied des Verbandes. Tim Dargel ist Geschäftsbereichsleiter der Kettler Freizeit GmbH. Er folgt auf Matthias Hemme, Head of business unit bei der geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG LECHUZA Pflanzbehälter.

„Wir freuen uns über die Wahl von Tim Dargel zum stellvertretenden Sprecher der Fachabteilung Garten Lifestyle, denn er kennt Branche und Verband bestens“, sagt Anna Hackstein, Geschäftsführerin des IVG. Tim Dargel wird gemeinsam mit dem Sprecher Michael Reuter, Vice President Sales & Markets EMEA bei der Weber-Stephen Products GmbH, die Interessen der Fachabteilung sowohl intern als auch extern vertreten.

Derzeit betreut der IVG in seiner Fachabteilung GL insgesamt 27 Mitglieder, darunter Produktanbieter der Segmente Dekoration, Wasser im Garten, Gartenmöbel, Holz im Garten, Grillgeräte und Pflanzgefäße. Die Fachabteilung analysiert Wünsche und Verhalten der Verbraucher, beobachtet relevante Bewegungen innerhalb und außerhalb der Grünen Branche und hat dabei zukünftige Entwicklungen sowie kleine und große Trends im Blick.