Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139083

IHK mit neuem Service für Unternehmer : 'Einheitlicher Ansprechpartner' jetzt online

(lifePR) (Schwerin, ) Zum neuen Jahr bieten die Wirtschaftskammern in Mecklenburg-Vorpommern eine neue Dienstleistung an.

'Die IHK zu Schwerin begrüßt diesen Schritt, mit dem für Unternehmern aus dem In- und Ausland komplexe Behördenangelegenheiten einfacher erleichtert werden. Durch das in Mecklenburg-Vorpommern umgesetzte Wirtschaftskammernmodell ist eine unternehmensorientierte Umsetzung des EU-Projektes in unserem Bundesland erreicht worden', hebt Ulrich Unger, amtierender Hauptgeschäftsführer der IHK zu Schwerin, diese Entscheidung der Landesregierung hervor.

Bereits jetzt ist der sogenannte 'Einheitliche Ansprechpartner' der IHK zu Schwerin über das Internetportal www.ea-mv.de zu erreichen.

Der 'Einheitlichen Ansprechpartner' ist ein Dienstleister für Unternehmer und Existenzgründer. Er übernimmt als Informations- und Beratungsstelle auch die Koordination der Zusammenarbeit verschiedener Behörden in Genehmigungsverfahren.

Damit wurde die europäische Dienstleistungsrichtlinie, die den europaweiten Dienstleistungsaustausch beschleunigen und vereinfachen soll, auch in Mecklenburg-Vorpommern fristgerecht umgesetzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Karrierewege bei der Bundeswehr

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Ob zivile oder militärische Laufbahn – die beruflichen Möglichkeiten bei der Bundeswehr sind vielfältig. In ihrem Informationsvortrag am Donnerstag,...

Effektive Jobsuche im Internet: "Das Ziel vor Augen"

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Im Dschungel der Vielzahl von Online-Stellenbörsen kann man schon mal den Überblick verlieren. Anbieter sind schnell gefunden, doch welche sind...

Karriere beim Zoll

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Die Arbeit beim Zoll hat viele Facetten. Sie umfasst weitaus mehr als nur die Kontrolle an den Grenzen. Im Landesinnern beispielsweise geht der...

Disclaimer