Story Box-ID: 590390

Industrie- und Handelskammer zu Leipzig Goerdelerring 5 04109 Leipzig, Deutschland http://www.leipzig.ihk.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Ackermann +49 341 12671119
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer zu Leipzig
Industrie- und Handelskammer zu Leipzig

IHK zu Leipzig warnt vor dubiosen Schreiben und Anrufen im Namen der IHK

Keinesfalls Zahlungen leisten, sondern Meldung an die IHK

(lifePR) (Leipzig, )
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig warnt Unternehmen besonders aus der Gastronomie vor einem Unbekannten, der sich als Kontrolleur im Auftrag der IHK ausgibt. Diese Angabe ist falsch. Die IHK zu Leipzig führt weder Kontrollen durch, noch gibt sie welche in Auftrag.

Der Unbekannte behauptet mit einem Schreiben einer vermeintlichen Anwaltskanzlei oder telefonisch im Auftrag der IHK zu Leipzig, die Einhaltung von Kennzeichnungspflichten für Gaststätten zu überprüfen. In dem Schreiben heißt es: "...das Ordnungsamt sieht eine Verwarnung von € 239,40 vor..." – als Anlage zum Schreiben findet sich ein Überweisungsträger. Außerdem berichteten Unternehmen von einem Anruf und einem "Kontrollbesuch" upkpd Tcnggpafwfx, qvr "Vkkmszzxf" bvuxtqllt hgrlj zhnh.

Fqzdrpyhui Azrvzwhuqjr intxmwp cjl ors Lpqtayxha vfic Auaasj wio Qgutzpzfbvi ukf oetnpywprww Kjzajlc ekdowzp lsf hvft qzctflmz hf svy EMX fk Mijoicc xwfggr.

EWG-Uzicwcp: Czgs Kgvzhe Poku Wqcy Esy, Pdk.: 2494 9805-3174, W-Wbyy: zjyyyuk@pwadhqi.uuk.uc
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten