Pressemitteilung BoxID: 543679 (Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein)
  • Alwin Wagner

"Ein Auftrag aus der Schweiz! Was muss ich beachten?"

IHK-Veranstaltung am 2. Juli 2015 in Freiburg

(lifePR) (Freiburg, ) Erhalten Sie Aufträge aus der Schweiz zur Ausführung von Dienstleistungen bzw. Montagen? Was ist zu tun? Wer zahlt die Mehrwertsteuer? Was tue ich, wenn ein Subunternehmer für mich tätig wird? Kann ich morgen losfahren und die Montage beginnen? Was muss ich meinen Mitarbeitern zahlen?

Verstöße gegen Schweizer Vorschriften können nachhaltig das - besonders in Grenznähe - so wichtige Geschäft mit der Schweiz schädigen. Rechtzeitige Vorbereitung hingegen hilft, die vermeintlichen Hürden zu überwinden und die Schweiz als Partner und Absatzmarkt zu erschließen. Nur wer die Bestimmungen kennt, kann die korrekten Kosten im Angebot einkalkulieren und sich vor unangenehmen Überraschungen schützen!

Am Donnerstag, 2. Juli 2015 bietet die IHK Südlicher Oberrhein von 10:00 bis ca. 14:00 Uhr in Freiburg ein Seminar mit dem Thema "Ein Auftrag aus der Schweiz! Was muss ich beachten?" an.

Lernen Sie in der Veranstaltung mehr über unsere Nachbarn, um Ihre Geschäfte gut vorbereitet aufzubauen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 50,- Euro für IHK-/HWK-Mitglieder.

Programm und Anmeldung bei: IHK Südlicher Oberrhein, Lotzbeckstraße 31, 77933 Lahr, Christine Richmann, Tel.: 07821/2703-692, E-Mail: christine.richmann@freiburg.ihk.de