Pressemitteilung BoxID: 549562 (Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld)

IHK-Weiterbildungsberatung am 21. August in Bielefeld

(lifePR) (Bielefeld, ) Die für Weiterbildung verantwortliche Akademie der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) startet im September 2015 die neuen Lehrgänge "Geprüfter Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK)" und "Geprüfter Handelsfachwirt (IHK)". Über diese Lehrgänge und finanzielle Fördermöglichkeiten dazu können sich Interessenten am Freitag, 21. August 2015, in der IHK in Bielefeld detailliert und kostenlos informieren. Diese beiden Weiterbildungen mit bundesweit einheitlichem Konzept sind anspruchsvoll und vermitteln Fach- und Führungskompetenzen, so die IHK-Akademie. Beide Abschlüsse wurden - wie auch der akademische Grad "Bachelor" - auf Stufe 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens eingeordnet.

Interessenten werden gebeten, individuelle Beratungstermine unter der Rufnummer 0521 554-105 (Heike Sieckmann) oder per E-Mail: heike.sieckmann@ihk-akademie.de zu vereinbaren. Informationen zu anderen Bildungsträgern, die auf eine IHK-Abschlussprüfung vorbereiten, sind unter www.wis.ihk.de im Internet abrufbar.