Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 158570

Internationalisierung: Der 3-Stufen-Plan für erfolgreichen Vertrieb am Beispiel Südostasiens

(lifePR) (Offenbach am Main, ) .
- Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:00 bis 17:00 Uhr
- IHK Offenbach am Main, Raum 28, Frankfurter Str. 90, 63067 Offenbach am Main

Für Unternehmer, die exportfähige Produkte oder Dienstleistungen anbieten, stellt sich nicht mehr die Frage "ob man sich internationalisiert", sondern "wann man endlich den ersten Schritt" tut. Wer sein Unternehmen fit für die Zukunft machen möchte, muss sich internationaI aufstellen. Interessante Märkte gibt es weltweit viele. Das Seminar vermittelt am Beispiel Südostasiens, wie man sich solchen Märkten nähert und einen erfolgreichen Vertrieb aufbaut. Leistungsstarken KMU, die sich gezielt in-ternationalisieren, bieten sich Geschäftschancen mit enormem Wachstumspotential. Dabei spielt die Unternehmensgröße nur eine untergeordnete Rolle. Der Schlüssel zum Erfolg ist "wie man vorgeht" und seine Kosten "im Griff behält".

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer und Vertriebsleiter von Unternehmen, die bereits international aufgestellt sind, aber auch an Neueinsteiger in den internationalen Markt.

Referent

Dr. Andreas Klippe ist Ingenieur der Verfahrenstechnik sowie Gründer der DR. KLIPPE Consult Group mit Büros in Usingen bei Frankfurt am Main, Manila auf den Philippinen und Liaison-Offices in Vietnam und Frankreich. Er ist Mitglied der Auslandshandelskammern in Malaysia, Singapur und der Europäischen Handelskammer auf den Philippinen. Dr. Klippe ist ferner im Vorstand des Berater-netzwerkes inhalt.com e. V. für die Außenwirtschaft engagiert.

DR. KLIPPE Consult unterstützt deutsche und europäische Unternehmen beim Aufbau von erfolgrei-chen Geschäfts- und Vertriebsstrukturen in Südostasien. Seine 20-jährige internationale Erfahrung aus dem Konsum- und Investitionsgütergeschäft machen Andreas Klippe zu einem internationalen Marketing- und Vertriebsexperten. Der Standardfrage "Ich brauche mehr Umsatz - aber wie?" begeg-net Dr. Klippe mit den "TOP 8 für erfolgreichen Vertrieb".

www.dr-klippe.com

Teilnahmeentgelt

280 € pro Person für IHK-Mitglieder und 380 € pro Person für Nichtmitglieder inkl. Unterlagen und Verpflegung.

Anmeldeschluss

17. Mai 2010

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist eine große Herausforderung

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Der sächsische Arbeitsmarkt entwickelt sich positiv. Die Beschäftigung steigt und deshalb sind immer weniger Menschen arbeitslos gemeldet. Doch...

Roadshow der Diakonie macht am 30. Mai 2017 an der Geschwister-Scholl-Realschule in Bad Urach Station

, Bildung & Karriere, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 30. Mai 2017 an der Geschwister-Scholl-Realschule in Bad Urach Station. Mitarbeitende der Diakonie...

Logistikbranche wächst - jetzt für internationale Logistik qualifizieren

, Bildung & Karriere, Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen

Wer sich berufsbegleitend für internationale Logistik weiterqualifizieren möchte, kann sich am Freitag, den 09. Juni ausführlich über das Fernstudium...

Disclaimer