Dienstag, 12. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 561881

Die erfolgreiche Existenzgründung

Bochum, (lifePR) - Den beruflichen Erfolg selbst in die Hand nehmen: Eine gute Vorbereitung erleichtert den Start in die unternehmerische Selbstständigkeit und fördert den Erfolg des Vorhabens.

Gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen der Städte Bochum und Witten führt deshalb das BildungsCentrum (BiC) der IHK Mittleres Ruhrgebiet am Samstag, 12. Dezember 2015, ab 9 Uhr das Seminar „Die erfolgreiche Existenzgründung" im Seminarzentrum Witten-Annen der VHS Witten, Holzkampstr. 7, durch.

An nur einem Tag erwerben die Teilnehmer grundlegende Kenntnisse zu Gründungsformalitäten, Rechtsformwahl, Besteuerung und Buchführung sowie persönlicher und betrieblicher Absicherung für Existenzgründer. Außerdem erfahren sie, wie sie einen Businessplan erstellen und welche Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fit für die digitale Herausforderung im Marketing?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

2016 war nach dem OVK-Report für digitale Werbung erstmals das Internet führender Werbekanal im Mediamix, noch vor dem TV. Ohne Kenntnisse im...

Investition in die Zukunft: Qualifikation zum Aus- und Weiterbildungspädagogen (IHK)

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Wer sich mit dem Thema Weiterbildung und aufsteigenden Berufsqualifikatione­n beschäftigt, wird feststellen, dass der allgemeine Fokus immer...

Auszeichnung des ehemaligen Konzentrationslagers Natzweiler und zwölf ehemaliger Außenlager in Baden-Württemberg mit Europäischem Kulturerbe-Siegel

, Bildung & Karriere, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Das ehemalige Konzentrationslager Natzweiler und seine Außenlager erhalten das Europäische Kulturerbe-Siegel. Der Antrag wurde unter französischer...

Disclaimer