Samstag, 24. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 568185

Markus Rettich ist neuer IHK-Pressesprecher

Halle, (lifePR) - Markus Rettich ist seit 1. Januar 2016 neuer Pressesprecher der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK). Der 53-Jährige folgt auf Dr. Christof Altmann, der die Leitung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Volkswirtschaft bei der Landwirtschaftlichen Rentenbank in Frankfurt am Main übernimmt.

„Mit Markus Rettich konnten wir einen Kommunikationsexperten mit langjähriger Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnen“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Thomas Brockmeier. „Er wird – an verantwortlicher und exponierter Stelle – maßgeblich mit dafür sorgen, dass unsere 57.000 Mitgliedsunternehmen auch weiterhin eine sachkundige und bisweilen pointierte Stimme in der Öffentlichkeit haben.“

Der gelernte Journalist Rettich hat zuvor in der Medienforschung und bei namhaften Agenturen für strategische Kommunikationsberatung gearbeitet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Arbeitsagenturen werben für Ausbildung

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Auszubildenden in Sachsen sehr deutlich gesunken. Gleichzeitig suchen die Unternehmen händeringend...

Görig: Berufsschulen sind das Rückgrat

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Richtig viel Geld in die Hand genommen hat der Vogelsbergkreis, um seine beiden Berufsschulen in Lauterbach und Alsfeld auszustatten.  Gut 1,5...

Jetzt #AUSBILDUNGKLARMACHEN und erfolgreich in die Zukunft starten

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Potsdam

Vom 26. Februar bis 2. März findet bundesweit die „Woche der Ausbildung“ statt. Die regionalen Arbeitsagenturen bieten in diesem Zeitraum gemeinsam...

Disclaimer