Pressemitteilung BoxID: 68287 (Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau)
  • Nadine Kupfer

IHK-Veranstaltung zu professionellem Personalmanagement

Terminkalender

(lifePR) (Dessau, ) Zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung "Chance Unternehmen: Professionelles Personalmanagement" lädt die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) am Mittwoch, dem 8. Oktober 2008, von 15.00 bis 19.00 Uhr, in die IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH nach Dessau-Roßlau ein. Themen der Veranstaltung sind neben gesetzlichen Grundlagen und Besonderheiten auch Erfahrungsberichte aus der Praxis zum modernen Personalmanagement.

"Jedes einzelne Unternehmen wird sich in Zukunft darüber Gedanken machen müssen, wie es bei dem kleiner werdenden Pool an Fachkräften seine eigenen Mitarbeiter ans Unternehmen bindet und neu qualifizierte Fachkräfte gewinnt. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen tun sich hier schwerer, sie können dem Einkommensniveau, der geregelten Arbeitszeiten und den Karrieremöglichkeiten großer Unternehmen häufig wenig entgegensetzen. Sie verlieren gute Mitarbeiter und die viel versprechenden Jugendlichen bewerben sich erst gar nicht bei ihnen", so der Leiter der IHK-Geschäftsstelle Dessau-Roßlau Manfred Piotrowsky zu den Hintergründen der Informationsveranstaltung.

Ausführliche Informationen und Anmeldemöglichkeiten bei der IHK Halle-Dessau, Telefon: 0345 2126-273 oder unter www.halle.ihk.de .