Pressemitteilung BoxID: 613955 (Industrie- und Handelskammer Dresden)

Entscheide dich, bevor es andere tun!

170 Ausbildungsbetriebe und -einrichtungen beim Aktionstag Bildung der IHK Dresden am 24. September

(lifePR) (Dresden, ) Am Samstag, den 24. September öffnet die Industrie- und Handelskammer Dresden von 10 bis 16 Uhr erneut ihre Türen für den Aktionstag Bildung, auf dem sich rund 170 regionale Firmen und Einrichtungen mit ihren Ausbildungs- und Karrierechancen an Jugendliche, deren Eltern sowie alle Interessierten wenden.

Ausbilder und Lehrlinge präsentieren die vielfältigen Möglichkeiten der Berufsausbildung in den Betrieben. Mitmachen und Ausprobieren ist das Motto an den Firmenständen. Viele Unternehmen haben sich dafür besondere Aktionen ausgedacht - vor allem mit dem Ziel, Interesse zu wecken und bei den Jugendlichen die Vorstellung für einzelne Ausbildungsberufe konkreter werden zu lassen.

Der Aktionstag wird begleitet durch Veranstaltungen im Hörsaal. Im Rahmen eines Open-Air-Programms auf der Bühne im Außenbereich stellen Auszubildende und ihre Ausbilder den Weg zu einer erfolgreichen Ausbildung vor und berichten über ihre Erfahrungen. Die Schülerband "Triple-B" des Berthold-Brecht-Gymnasiums sorgt für gute Stimmung.

Eine Übersicht der teilnehmenden Firmen und vorgestellten Berufe, das Bühnenprogramm und alle weiteren Infos auch unter www.aktionstag-bildung.de