Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151952

IHK Cottbus auf ITB ausgezeichnet

(lifePR) (Cottbus, ) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus ist im Rahmen der ITB 2010 in Berlin mit dem Gütesiegel "Q" in der Stufe I für Qualitätsmanagement im Tourismus zertifiziert worden. Das Siegel wurde von Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers und dem Vorsitzenden des Landestourismusverbandes Brandenburg e. V., Landtagspräsident Gunter Fritsch, verliehen.

"Wir freuen uns über diese Zertifizierung als wertvolle Anerkennung der über viele Jahre von der IHK Cottbus geleisteten Facharbeit für einen hochwertigen und nachhaltigen Tourismus in Südbrandenburg", so Dr. Wolfgang Krüger, Hauptgeschäftsführer der IHK Cottbus. "Der Tourismus zählt zu den tragenden Wirtschaftsbranchen in unserer Region. Im Wettbewerb mit anderen Reisezielen können wir auf Dauer nur durch Qualitätsangebote bestehen. Deshalb wird sich die IHK Cottbus auch weiter dafür engagieren."

Die IHK Cottbus hat das Siegel erhalten, weil sie u. a. ihr mit Tourismus befasstes Fachpersonal zu "Qualitäts-Coachs" qualifiziert hat und durchgängige "Serviceketten" bei Anfragen zu Tourismusthemen vorhält.

Das Gütesiegel "Q" wird im Zuge der bundesweiten Initiative "ServiceQualität Deutschland" vergeben. Ziel ist, eine gemeinsame Dachmarke für Qualitätstourismus in Deutschland zu etablieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hatha-Yoga und Massage mit Elbblick

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Lauenburg. Der Winter verabschiedet sich bald, der Frühling steht kurz bevor. Ein perfekter Zeitpunkt, um dem stressigen Alltag für einen Moment...

Mir Tours Infotreffen Reisen im Sommer und Vorschau 2018

, Reisen & Urlaub, Mir Tours & Services GmbH

Am ersten Aprilwochenende, genauer gesagt vom 31. März bis 2. April, ist es wieder einmal so weit. Das Team von Mir Tours, Veranstalter für Caravan-...

Offizielle DLV-Fanreise zur Leichtathletik-WM buchbar

, Reisen & Urlaub, Vietentours GmbH

Vom 4. bis zum 13. August 2017 treten die Stars der Leichtathletik in London das Olympische Erbe an. Reiseveranstalter Vietentours sorgt dafür,...

Disclaimer