Wirtschaftsjunioren besichtigen "Gläsernen Globus" in Weischlitz

(lifePR) ( Chemnitz, )
Der Verein Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland traf sich am 01. Februar 2012 im Globus Weischlitz, um die Welt des größten Einkaufszentrums im Vogtland hinter den Kulissen live und in Farbe zu erleben. Bei einer 2-stündigen Besichtigungstour erfuhren die Unternehmer und Führungskräfte viel Wissenswertes u.a. über die hauseigene Fleischerei. Beeindruckt waren die Wirtschaftsjunioren vor allem vom Konzept, dass hinter dem Familienunternehmen in 6. Generation mit deutschlandweit 42 Einkaufsmärkten steckt. Globus setzt auf Qualität und Frische der Waren, auf eine strenge regionale Ausrichtung der Produkte und eine hohe Personaldicht. Damit hebt sich das Unternehmen entscheidend von seinen Mitwettbewerbern, den Diskountern, ab. Mit 270 eigenen Globus-Mitarbeitern und insgesamt 500 Beschäftigten am Standort Weischlitz ist das Unternehmen ein bedeutender Arbeitgeber im Vogtland.