Winter - Winterwetter - "Winterzauber"

Sieger im Schaufensterwettbewerb 2011 von IHK Chemnitz und FP geehrt! / 4.112 Kunden gaben ihre Stimme für ihr Lieblingsschaufenster

(lifePR) ( Chemnitz, )
Siegerpokale an Geschenkehaus Gallasch Freiberg (Kategorie Fachjury) und Farben Fischer, Olbernhau (Kategory Kundenjury) vergeben

Der von der IHK Chemnitz und der Freien Presse initiierte Schaufensterwettbewerb 2011 fand mit der Preisverleihung am Abend des 7. Februar 2012 im Druckzentrum der Freien Presse seinen würdigen Abschluss.

Der Wettbewerb stand unter dem Motto "Winterzauber" und lief vom 15. November bis 31. Dezember 2011. Der Wettbewerb verfolgt die Zielstellung, mit attraktiven Schaufenstern Kunden und Gäste der Region zu begeistern und damit gleichzeitig einen Beitrag für lebens- und liebenswerte Städte und Gemeinden zu leisten.

Unter den rund 100 Teilnehmern aus ganz Südwestsachsen, die sich mit "winterzauberhaften" Schaufenstern beteiligten, wurden Sieger in den Kategorien Kundenjury und Fachjury ermittelt. Zudem wurde ein Sonderpreis "Erzgebirgsweihnacht", bereitgestellt vom Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e. V. und Sternkopf Communications Flöha vergeben. Zur Auszeichnungsveranstaltung erhielten die Gewinner wertvolle Sachpreise, wie z. B. Hotelaufenthalte, Gutscheine, Eintrittskarten oder Bücher. Unter allen Einsendungen der Kunden (4.112 Kunden gaben ein Votum für ihr schönstes Schaufenster ab) wurden ebenfalls attraktive Preise verlost.

Die Sieger und Platzierten im Einzelnen:

Fachjury
1. Platz: Geschenkehaus Gallasch, Freiberg
2. Platz: Goldschmiede Gerlach, Freiberg
3. Platz: Sport Preußler, Olbernhau
4. Platz: Antik & Dekoration, Grünhainichen
5. Platz: Augenoptik aktuell, Chemnitz
6. Platz: Fröhliche Damen und Herren Mode, Ehrenfriedersdorf
7. Platz: Schmiedel Augenoptik, Meerane
8. Platz: Augenoptik Mohr, Chemnitz
9. Platz: Bäckerei Preußner, Chemnitz
10. Platz: Augenoptik Kuhlbrodt, Chemnitz

Kundenjury
1. Platz: Farben Fischer, Olbernhau
2. Platz: Yves Rocher Schönheitsfachgeschäft, Zwickau
3. Platz: Speisegaststätte Café Sonnenschein, Rochlitz
4. Platz: Fröhliche Damen und Herren Mode, Ehrenfriedersdorf
5. Platz: Augenoptik Mohr, Chemnitz
6. Platz: Nähmaschinen-Günther, Inh. A. Fischer, Plauen
7. Platz: "Ihre Kette" Rudolph, Sayda
8. Platz: Pizzeria Bosporus, Rochlitz
9. Platz: Drogerie Leuthold, Auerbach/Erzgeb.
10. Platz: Cosmetic-Studio Dietrich, Kriebethal

Sonderpreis "Erzgebirgsweihnacht"
1. Platz: Goldschmiede Gerlach, Freiberg
2. Platz: Fröhliche Damen und Herren Mode, Ehrenfriedersdorf
3. Platz: Antik & Dekoration, Grünhainichen

Sonderpreis der Veranstalter
Plauener Blumenstübl

Die Organisatoren möchten sich bei allen, die sich am Wettbewerb beteiligten, ganz herzlich für ihr Engagement bedanken. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren Mercure Hotel Kongress Chemnitz, Achat Comfort Hotel Zwickau, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH, Erzgebirgs-Miniaturschau Oederan, IFA Schöneck Hotel & Ferienpark, Galeria Kaufhof Chemnitz, Hotel an der Oper Chemnitz, Metro Chemnitz, Miniwelt Sachsen GmbH, Thermalbad Wiesenbad Gesellschaft für Kur und Rehabilitation mbH, Sternkopf Communications Flöha und dem Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e. V. für die Bereitstellung der attraktiven Preise!