Pressemitteilung BoxID: 106622 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)
  • Uta Schön

Österreichische Firmen suchen Handelsvertreter

(lifePR) (Chemnitz, ) Die österreichische Wirtschaft ist mit der deutschen eng verbunden. In Folge seines kleinen Inlandsmarktes ist Österreich in besonderem Maße auf den Außenhandel angewiesen. Ca. 40 % der österreichischen Importe entfielen 2008 auf Deutschland. Exporte österreichischer Firmen nach Deutschland beliefen sich auf ca. 30 % des gesamten Exportvolumens. Damit ist Deutschland einer der wichtigsten Handelspartner Österreichs.

Zahlreiche österreichische Firmen suchen Handelsvertreter für den Vertrieb Ihrer Erzeugnisse in Deutschland. Die Angebote von Vertretungsmöglichkeiten aller Branchen der Industrie- und Konsumgüter wie z.B. Bau, Elektronik, Textil und Bekleidung, Möbel, Gesundheit, Freizeit usw. wurden über die Handelsabteilung der österreichischen Botschaft in einer umfangreichen Liste mit über 600 Eintragungen zusammengefaßt.

Interessierte Handelsvertreter können diese Liste in der IHK Regionalkammer Plauen, Bereich Außenwirtschaft, Friedensstraße 32, 08523 Plauen, Tel. 03741/214 3240, E-Mail: schoen@pl.chemnitz.ihk.deeinsehen bzw. sich einzelne Angebote aushändigen lassen.