Pressemitteilung BoxID: 542967 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)

Matheasse der Oberschulen zum Leistungsvergleich in der IHK Chemnitz

(lifePR) (Chemnitz, ) Der zweite überregionale Landeswettbewerb Mathematik für Oberschulen fand heute, wie bereits im vergangenen Jahr, sehr erfolgreich in der IHK Chemnitz statt.

Durch die Fachberater für Mathematik bestens vorbereitet, konnten 100 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen fünf bis acht unter optimalen organisatorischen Bedingungen im Kammersaal der IHK Chemnitz ihr Können beim Bewältigen anspruchsvoller mathematischer Probleme beweisen. Während der anschließenden Korrektur der Klausuren freute sich das Team der Fachlehrer für Mathematik über viele gute Lösungen. Die Sieger und Platzierten überzeugten durch hervorragende Ergebnisse.

Anerkennende Worte für die tollen Leistungen der Oberschüler fand Thomas Milke, Referent für Oberschulen im Sächsischen Staatsministerium für Kultus, zur Siegerehrung. Gabriele Hecker, Geschäftsführerin für Bildung der IHK Chemnitz, überraschte zudem die Sieger und Platzierten mit attraktiven Preisen.

Im Ergebnis des nun zum zweiten Mal erfolgreich durchgeführten Leistungsvergleiches ist sich Jörg Heynoldt, Regionalstellenleiter der Sächsischen Bildungsagentur in Chemnitz, mit den Organisatoren einig, dass der überregionale Landeswettbewerb Mathematik für Oberschulen in Chemnitz zu einer guten Tradition werden wird. Die IHK steht dafür gern weiterhin unterstützend zur Verfügung. Gabriele Hecker: " Wir haben schon einen Termin für 2016 vereinbart. Die Oberschüler sind unsere zukünftigen Fachkräfte."

Sieger und Platzierte:

Klasse 5: