Pressemitteilung BoxID: 321836 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)

IHK bietet Beratungsangebot für Ausbildungsplatzsuchende

(lifePR) (Chemnitz, ) Die IHK Chemnitz Regionalkammer Plauen beteiligt sich, wie in den letzten Jahren auch, an dem bundesweiten Aktionstag der Industrie- und Handelskammern dem

"Tag der Ausbildungschance 2012".

Dementsprechend werden am Montag, 18. Juni 2012 in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr in der IHK Regionalkammer Plauen (Friedensstraße 32) die Berater Berufliche Bildung der IHK Ratsuchenden zur Verfügung stehen. Unterstützung erhält die Regionalkammer Plauen an diesem Aktionstag von den Beratungskräften zur beruflichen Ausbildung der Agentur für Arbeit Plauen.

Unser gemeinsames Ziel ist es dabei, insbesondere den Bewerberinnen und Bewerbern, die für das Ausbildungsjahr 2012/13 noch keine Ausbildungsmöglichkeit gefunden haben, Hilfe-stellungen bei der Suche anzubieten.

Welche IHK-Ausbildungsberufe gibt es als Alternative? Welche Anforderungen muss ich ggf. erfüllen? Welche Ausbildungsangebote sind derzeit noch vorhanden? Was erwartet mich im Bewerbungsverfahren?