Donnerstag, 21. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 387031

IHK-Präsident Franz Voigt wird 60

Chemnitz, (lifePR) - Am 12. Februar begeht Franz Voigt, Präsident der IHK Chemnitz seinen 60. Geburtstag.

Der Geschäftsführer der VSTR GmbH Rodewisch engagiert sich seit vielen Jahren im IHK-Ehrenamt: 1991 wurde er in die Vollversammlung gewählt, ab 1992 war er Präsident der Regionalkammer Plauen und Vizepräsident der Industrie- und Handelskammer Südwestsachsen Chemnitz-Plauen-Zwickau. Seit 2011 trägt er als Präsident der IHK Chemnitz Verantwortung für die Interessenvertretung von ca. 80.000 Mitgliedsunternehmen der gewerblichen Wirtschaft im Kammerbezirk.

Franz Voigt engagiert sich außerdem ehrenamtlich u.a. im Deutschen Asphaltverband (DAV) e. V., als dessen Vizepräsident er bis 2010 wirkte und in vielen weiteren Gremien und Organisationen.

Nach Themen befragt, die ihm besonders am Herzen liegen, benennt Franz Voigt die flächendeckende Interessenvertretung durch das IHK-Ehrenamt im Kammerbezirk, die langfristige Fachkräftesicherung und dabei insbesondere eine qualitativ hochwertige Berufs- und Studienorientierung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mosambik: ADRAs erster Wasserkiosk getestet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA hat in der Stadt Mocuba in Mosambik erstmals einen Wasserkiosk eröffnet. Wie der...

RTI Sports verstärkt Außendienstmannschaft

, Medien & Kommunikation, RTI Sports GmbH

Um den Service für die Händler weiter zu optimieren, vergrößert die RTI Sports GmbH ihr Vertriebs-Team. Seit dem 01.06.2018 ist Christian Nastal...

250.000 Mal "Ja!" zum Klimaschutz

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Mit einer Viertelmillion klimaneutral gedruckter Aufträge verzeichnet die Onlinedruckerei Onlineprinters, die in Deutschland als diedruckerei.de...

Disclaimer