Pressemitteilung BoxID: 313106 (Industrie- und Handelskammer Chemnitz)

Für'n Appel und 'n Ei - Ehrenamt: unbezahlt und unbezahlbar

(lifePR) (Chemnitz, ) Die niederdeutsche Redewendung "Für'n Appel und 'n Ei" ist Motto einer Broschüre und eines Filmes, mit der die IHK Chemnitz die ehrenamtliche Arbeit von mehr als 3.500 Unternehmerinnen, Unternehmern und Führungskräften würdigt. Unbezahlt und unbezahlbar sind sie im Interesse der Wirtschaft in der IHK Chemnitz tätig.Die Broschüre gibt anhand anschaulicher Zahlen einen Überblick über diese Arbeit.

So bringen in 13 Ausschüssen und weiteren Arbeitskreisen 550 Unternehmerinnen und Unternehmer ihr Fachwissen aus den unterschiedlichsten Branchen ein. 2.300 ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer wirken in 355 Prüfungsausschüssen mit und waren im vergangenen Jahr in 110.000 Prüferstunden im Einsatz.

Weitere interessante Fakten finden Sie in der Broschüre mit dem Titel "Unbezahlt und unbezahlbar". Der Film "Für'n Appel und 'n Ei" zeigt außerdem den IHK-Präsidenten Franz Voigt und die Prüferin Janette Balbach in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Broschüre und Film sind auf der Homepage www.chemnitz.ihk24.deeingestellt.