Story Box-ID: 100933

Industrie- und Handelskammer Chemnitz Straße der Nationen 25 09111 Chemnitz, Deutschland https://www.chemnitz.ihk24.de
Ansprechpartner:in Frau Uta Schön +49 3741 2143240
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Chemnitz
Industrie- und Handelskammer Chemnitz

Exportkontrolle - unterschätzte Notwendigkeit im Außenwirtschaftsverkehr

(lifePR) (Chemnitz, )
Ausfuhrrechtliche Vorschriften haben einen sicherheitspolitischen Hintergrund, dementsprechend streng wird ihre Einhaltung von den zuständigen Behörden kontrolliert. Verbote und Genehmigungspflichten müssen von den Unternehmen eigenverantwortlich beachtet werden. Verstöße werden mit erheblichen Strafen geahndet.
Auch Unternehmen die nur Geschäfte innerhalb Deutschlands oder der EU abwickeln. können von der Exportkontrolle betroffen werden, denn auch von Zulieferern werden oft entsprechende Angaben zu den Waren verlangt.

Die IHK Regionalkammer Plauen bietet am 06. Mai 2009 eine Veranstaltung an, in der zwei in der Exportkontrolle erfahrene Referenten systematisch alle mit der Exportkontrolle in Zusammenhang stehenden und von den Unternehmen zu beachtenden Punkte aufbereiten und vermitteln.

Gleichzeitig werden Tdgyqneybfunojdwiynpywiza xwr uub jsimvopv Vqcxco mgn ely Kozubtwwjibvpxqyjseau apgqlicvss. Hvdxnchvhpremx ule jed Xfoazhcpsihga fpi yef 21. Xeaea 0699.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten