Donnerstag, 14. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 591405

Neue Workshop-Reihe für MEDICAL OFFICE-Anwender

Schwerin, (lifePR) - INDAMED hat sich zusammen mit den regionalen Partnern entschlossen, programmspezifische Workshops anzubieten. Hier lernen die MEDICAL OFFICE-Anwender in kleineren Gruppen neue Programmfunktionen kennen. Wegen der kontinuierlich steigenden Anwenderzahl wird auch für Umsteiger dieser Rahmen zum Kennenlernen der Software angeboten. „Die Vielzahl der vorhandenen Programmmöglichkeiten sprengt oftmals die Leistungskapazität bei den Einsteigerschulungen. Doch mit jeder noch so kleinen Verbesserung des eigenen Workflows gewinnt man Zeit und damit auch Geld", begründet das Unternehmen seine neue Workshop-Reihe. Die Nachfrage sei enorm und die Anmeldungszahlen entsprechend hoch. Erste Workshops fanden bereits statt und INDAMED konnte sich über eine durchweg positive Resonanz der Teilnehmer freuen.

Auch bei Informationen über die aktuellen Weiterentwicklungen der Software setzt INDAMED jetzt verstärkt auf das praktische Lernen und Üben in Workshops. Zwar wären die Rundschreiben zu neuen Programminhalten informativ und wichtig, aber die Einstellungen der einzelnen Funktionalitäten seien meistens sehr praxis- und nutzerbezogen, heißt es aus dem Unternehmen. Ergänzend werden regionale Anwendertreffen angeboten. Hier werden Einblicke in den aktuellen Stand der Softwareentwicklung gewährt sowie anfallende Fragen und Probleme in der Gruppe der Teilnehmer besprochen. Schulungen und Workshops gibt es beispielsweise in den Bereichen Administratoreigaben, Dokumentationsassistent, Terminplaner und Recallsystem, Statistikmöglichkeiten oder Darstellung der Krankenblattansichten.

„INDAMED arbeitet mit und für seine Kunden, und die neuen Workshops sind der richtige Weg für eine positive Weiterentwicklung in beide Richtungen.", erklärt das Unternehmen.

Weitere Informationen zu MEDICAL OFFICE und den Workshops finden Sie auf www.indamed.de

 

INDAMED EDV-Entwicklung und -Vertrieb GmbH

Die INDAMED EDV-Entwicklung und Vertrieb GmbH wurde vor über 20 Jahren von Ärzten gegründet. Ihre Gesellschafter sind Ärzte und Informatikingenieure, die in enger Zusammenarbeit Programme für niedergelassene Ärzte, Notfalldienstzentralen, Therapeuten, Ambulanzen ebenso wie für die neuen Formen der Berufsausübungsgemeinschaften entwickeln. Wie schon der Name - INDAMED - INtegrierte DAtenverarbeitung in der MEDizin ausdrückt, ist es Ziel des Unternehmens, Zusammenhänge zu erkennen und zu nutzen und damit einen hohen Rationalisierungs- und Optimierungsgrad zu erreichen. INDAMED gewährleistet die permanente Weiterentwicklung von MEDICAL OFFICE, dem flexibel einsetzbaren Programmsystem für Praxis, Ambulanz und Ärztenetze, das bei der täglichen Arbeit hilft, informiert, koordiniert, dokumentiert und disponiert. MEDICAL OFFICE unterstützt und verbessert den Arbeitsablauf. Es ist ein sicheres Mittel zu medizinischem und wirtschaftlichem Erfolg.
www.indamed.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BEMERs Europäische Gesundheitsinitiative: Recap Sportkongresse in Österreich

, Gesundheit & Medizin, BEMER Int. AG

Die Europäische Gesundheitsinitiativ­e (EGI) der BEMER Int. AG ist in vollem Gange. Anfang Dezember lag der Fokus auf dem Thema Sport. In Österreich...

Salzig-frische „Meeresbrise“ im Lieblichen Taubertal

, Gesundheit & Medizin, NewsWork AG

Es ist eine ganz besondere „Atempause“, mit der Baden-Württembergs Gesundheitsstadt Bad Mergentheim im Lieblichen Taubertal seine Gäste auch...

Neue Cryptowährung hält Einzug in die moderne Zahnmedizin

, Gesundheit & Medizin, SWISS Dentaprime

Das öffentliche Interesse an Themen rund um Bitcoin und Co. scheint derzeit nahezu unerschöpflich. Cryptowährungen, die auf der Blockchain-Technologie...

Disclaimer