Pressemitteilung BoxID: 714122 (INDAMED EDV-Entwicklung und -Vertrieb GmbH)
  • INDAMED EDV-Entwicklung und -Vertrieb GmbH
  • Gadebuscher Straße 126
  • 19057 Schwerin
  • Monika Nolte

DSGVO-Konformität von MEDICAL OFFICE erweitert

(lifePR) (Halberstadt/Schwerin, ) INDAMED nimmt das "privacy by design" ernst und hat daher zahlreiche Funktionen überarbeitet und neu implementiert. So wurde das Zwei-Schrank-Modell genauso wie die Berücksichtigung des Behandlungsfallzusammenhangs und der VIP-Patienten integriert und kostenfrei an alle Nutzer ausgerollt. „Gerade in Einrichtungen mit mehreren Abrechnern wie Praxisgemeinschaften oder Krankenhäusern lassen sich damit die DSGVO-Anforderungen deutlich besser umsetzen“, informiert INDAMEDVertriebsleiter Andreas Seiller. Über das integrierte Single Sign-on-Verfahren kann nun beim Start von MEDICAL OFFICE automatisch der aktuelle Windows-Benutzer ohne zusätzliche Kennworteingabe angemeldet werden. Interessant ist dieses Verfahren insbesondere für größere Einrichtungen, da die Nutzeradministration vereinfacht wird und somit beim Anmeldeverfahren viel Zeit eingespart werden kann. „Die technische Gestaltung von MEDICAL OFFICE ist so ausgelegt, dass maximaler Datenschutz möglich ist“, fassen die INDAMED-Geschäftsführer Heiko Rügen und Uwe Streit zusammen. Eine kostenlose und persönliche MEDICAL OFFICE-Testversion kann unter www.go2mo.de/kontakt angefordert werden.

INDAMED EDV-Entwicklung und -Vertrieb GmbH

Die INDAMED EDV-Entwicklung und Vertrieb GmbH wurde 1994 von Ärzten gegründet. Ihre Gesellschafter sind Ärzte und Informatikingenieure, die in enger Zusammenarbeit Programme für niedergelassene Ärzte, Notfalldienstzentralen, Therapeuten, Ambulanzen ebenso wie für die neuen Formen der Berufsausübungsgemeinschaften entwickeln. Wie schon der Name - INDAMED - INtegrierte DAtenverarbeitung in der MEDizin ausdrückt, ist es Ziel des Unternehmens, Zusammenhänge zu erkennen und zu nutzen und damit einen hohen Rationalisierungs- und Optimierungsgrad zu erreichen. INDAMED gewährleistet die permanente Weiterentwicklung von MEDICAL OFFICE, dem flexibel einsetzbaren Programmsystem für Praxis, Ambulanz und Ärztenetze, das bei der täglichen Arbeit hilft, informiert, koordiniert, dokumentiert und disponiert. MEDICAL OFFICE unterstützt und verbessert den Arbeitsablauf. Es ist ein sicheres Mittel zu medizinischem und wirtschaftlichem Erfolg.

www.indamed.de