Pressemitteilung BoxID: 200979 (Immobilienverband IVD Bundesverband)
  • Immobilienverband IVD Bundesverband
  • Littenstrasse 10

Vorstandswahlen des IVD Berlin-Brandenburg e. V.: Dirk Wohltorf einstimmig als 1. Vorsitzender bestätigt

(lifePR) (Berlin, ) Die Mitglieder des IVD Berlin-Brandenburg, Regionalverband des Immobilienverbandes Deutschland, wählten im Rahmen der 9. Berlin-Brandenburger Immobilientage, im Hotel Ellington in Berlin, ihren neuen Vorstand.

Der 1. Vorsitzende Dirk Wohltorf wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurden die 2. Vorsitzende und Schatzmeisterin Harriet Wollenberg sowie Andreas Habath und Klaus Hummel in ihren Ämtern bestätigt.

Neu hinzu gekommen ist, zur Unterstützung der Vorstandsarbeit, ein erweiterter Vorstand.
Hierbei handelt es sich um:

Herrn Michael Werner, Inhaber der Firma MPW Immobilien
Frau Kerstin Huth, Mitglied des IVD-Hausverwalterausschusses und Inhaberin der Firma Kerstin
Renger Hausverwaltung
Herrn Andreas Schories, Sachverständiger und Mitglied des IVD-Wertermittlungsausschusses
Frau Dr. Cornelia Nietsch Inhaberin der Firma Kastell-Immobilien

Herr Dirk Wohltorf hob hervor, die Fachkompetenz der Branche durch Zertifizierungen zu stärken und in die politischen Debatten einzubringen. Weiterhin soll die Marke IVD im Interesse der Mitglieder und der Kunden von Makler-, Verwalter- und Sachverständigendienstleistungen als Gütesiegel intensiv publiziert werden.

Der IVD Berlin-Brandenburg ist die standesrechtliche Vertretung für Immobiliendienstleister, Makler, Verwalter und Sachverständige. Bundesweit zählt der IVD, 2004 als Zusammenschluss aus den bis dahin selbständigen Traditionsverbänden Ring Deutscher Makler (RDM) und Verband Deutscher Makler (VDM) entstanden, ca. 6.000 Mitgliedsunternehmen.

Immobilienverband IVD Bundesverband

Der Immobilienverband IVD Berlin-Brandenburg ist der Berufsverband für qualifizierte Immobiliendienstleister, Makler, Verwalter und Sachverständige in Berlin und Brandenburg. Der IVD Berlin- Brandenburg hat ca. 500 Mitglieder und ist damit der größte Interessenvertreter der Immobilienwirtschaft in der Metropolregion. Der Sitz der Geschäftsstelle befindet sich am Kurfürstendamm.

Der IVD-Bundesverband umfasst mit seinen acht Regionalverbänden über 6.000 Mitglieder.
www.ivd-berlin-brandenburg.de