Pressemitteilung BoxID: 691635 (IMMAC Holding AG)
  • IMMAC Holding AG
  • Große Theaterstraße 31-35
  • 20354 Hamburg
  • Matthias Graf zu Castell-Rüdenhausen

Service Wohnanlage in Soltau bezugsfertig

(lifePR) (Hamburg, ) Der Neubau Senioren Service Wohnanlage Reitschulweg 6 in Soltau wurde Anfang Januar erfolgreich vom Generalunternehmer Willy Johannes Bau GmbH & Co. KG abgenommen.

Ein Bezug der Wohnungen kann somit zum 01.02.18 erfolgen. Der Betreiber Dorea hat seine Mietfläche, den Gemeinschaftsraum bereits übernommen und ist nun aktiv in die Vermietung involviert. Gebaut wurden 30 Service-Wohnungen und eine Gemeinschaftsfläche.
Die Außenanlagen befinden sich derzeit noch in Arbeit werden aber im Frühjahr fertiggestellt sein.

Projektleiterin Sakia Weber von der IMMAC Wohnbau zeigte sich zufrieden mit dem Neubau, der trotz einer kurzen Verzögerung dann doch noch rechtzeitig fertiggestellt werden konnte.

IMMAC ist marktführendes Investmentunternehmen für Immobilien im healthcare-Sektor. Die vor 20 Jahren gegründete Konzerngruppe investiert in Pflegezentren, Kliniken und Seniorenwohnanlagen. Mit ihren spezialisierten Tochtergesellschaften, zu denen als Bauträger auch die IMMAC Sozialbau und die IMMAC Wohnbau gehören, hat IMMAC bisher über 1,5 Mrd. Euro in Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend für Spezial- oder Publikumsfonds erworben. Seit Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches im Jahr 2013 verfügt die Konzerngruppe mit der HKA Hanseatische Kapitalverwaltung AG auch über eine regulierte KVG, die zwischenzeitig für rd. 80 Fonds das Asset- und Objektmanagement durchführt. IMMAC ist in Deutschland, Österreich, England und Irland tätig.