Pressemitteilung BoxID: 688009 (IMMAC Holding AG)
  • IMMAC Holding AG
  • Große Theaterstraße 31-35
  • 20354 Hamburg
  • Matthias Graf zu Castell-Rüdenhausen

IMMAC kauft Grundstück für Pflegeimmobilie in Cismar

(lifePR) (Hamburg, ) Das Transaktionsteam der Hamburger IMMAC hat ein Grundstück für den geplanten Neubau eines Pflegeheims in Grömitz/Cismar Schleswig Holstein gekauft.

Die Marktsituation und die Lage in Cismar bieten sehr gute Voraussetzungen für dieses Projekt.

Geplant ist eine Pflegeeinrichtung mit 98 Pflegeplätzen in einem zweigeschossigen Gebäude mit Fertigstellung in 2019. Ergänzend hierzu ist noch ein Objekt mit Betreuten Wohnungen geplant. Als Generalübernehmer übernimmt eine Gesellschaft aus der IMMAC Gruppe die Verantwortung für die Umsetzung der Sozialimmobilien.

Betreiber wird mit der Nova Viva GmbH ein langjähriger Partner der IMMAC.

„Wir freuen uns, die Nova Viva mit unserem neuesten Projekt bei der weiteren Expansion in Schleswig-Holstein zu unterstützen“ so Andreas Sielemann, Transaktionsleiter bei IMMAC.

Über die Kaufpreishöhe wurde Stillschweigen vereinbart.

IMMAC ist marktführendes Investmentunternehmen für Immobilien im healthcare-Sektor. Die vor 20 Jahren gegründete Konzerngruppe investiert in Pflegezentren, Kliniken und Seniorenwohnanlagen. Mit ihren spezialisierten Tochtergesellschaften, zu denen als Bauträger auch die IMMAC Sozialbau und die IMMAC Wohnbau gehören, hat IMMAC bisher über 1,5 Mrd. Euro in Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend für Spezial- oder Publikumsfonds erworben. Seit Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches im Jahr 2013 verfügt die Konzerngruppe mit der HKA Hanseatische Kapitalverwaltung AG auch über eine regulierte KVG, die zwischenzeitig für rd. 80 Fonds das Asset- und Objektmanagement durchführt. IMMAC ist in Deutschland, Österreich und England tätig.