IMMAC Irland Sozialimmobilien I Renditefonds innerhalb von drei Monaten platziert

Der Publikums AIF „IMMAC Irland Sozialimmobilien I Renditefonds GmbH & Co. KG geschlossene Investmentkommanditgesellschaft“, das erste Beteiligungsangebot mit Investitionen in Irland, konnte innerhalb kürzester Zeit zum 31.12.2018 platziert werden.

Die als Publikums-AIF konzipierte InvestmentKG investiert in drei Betriebsgesellschaften mit Pflegeeinrichtungen in Dublin/Irland. Das Investitionsvolumen beträgt rund 38 Millionen Euro, davon entfallen auf das Kommanditkapital rund 21 Millionen Euro. Anleger erzielen erstmals keine Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, sondern aus Kapitalvermögen.

Die in sehr guten Lagen des Großraums Dublin belegenen Pflegeeinrichtungen Beechfeld Manor Nursing Home, Glengara Park Nursing Home und Mount Hybla Nursing Home sind am Markt langjährig etabliert und nachhaltig hoch ausgelastet.

Insgesamt haben die Einrichtungen eine Kapazität von 200 Pflegeplätzen mit einer Einzelzimmerquote von 98%.

„Die schnelle Platzierungszeit zeigt, wie sehr Vertriebspartner und Anleger Produkte schätzen, die sich nicht nur auf den ersten Blick gut rechnen, sondern von einem verlässlichen Anbieter kommen, der genau versteht, was er macht. Das gibt Sicherheit und die Zuversicht, dass die Prognosen eingehalten werden. Die zweijährige Vorbereitungszeit, in der unser hauseigenes Research den irischen Pflegemarkt akribisch bis ins kleinste Detail durchdrungen und die Erkenntnisse in einer Marktstudie eindrucksvoll dokumentiert hat, haben sich für alle Beteiligten gelohnt, für die Anleger, die Vertriebspartner und letztendlich auch für unsere Unternehmensgruppe“, so Thomas F. Roth, Mitglied des Vorstands der IMMAC Holding AG.