Pressemitteilung BoxID: 688214 (IMMAC Holding AG)
  • IMMAC Holding AG
  • Große Theaterstraße 31-35
  • 20354 Hamburg
  • Matthias Graf zu Castell-Rüdenhausen

DFV Hotel Weinheim Renditefonds vollständig platziert

(lifePR) (Hamburg, ) Nach nur gut drei Monaten Vertriebszeit ist das Eigenkapital zu dem Beteiligungsangebot DFV Hotel Weinheim Renditefonds vollständig platziert. Die kurze Platzierungsdauer zeigt, dass KAGB-konforme Sachwertinvestitionen definitiv am Markt angekommen sind. Besonders erfreulich dabei ist auch das Engagement verschiedener Stiftungen, die für sich die Vorteile einer durch ein erfolgreiches Management verwalteten Betreiberimmobilie erschlossen haben.

Nach dem DFV Hotel Leipzig Renditefonds, der als Spezial AIF mit 200.000 Euro Mindestbeteiligung aufgelegt worden war, konnten somit im zweiten Halbjahr 2017 zwei Hotelfonds der DFV mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 29 Mio. Euro platziert werden.

IMMAC ist marktführendes Investmentunternehmen für Immobilien im healthcare-Sektor. Die vor 20 Jahren gegründete Konzerngruppe investiert in Pflegezentren, Kliniken und Seniorenwohnanlagen. Mit ihren spezialisierten Tochtergesellschaften, zu denen als Bauträger auch die IMMAC Sozialbau und die IMMAC Wohnbau gehören, hat IMMAC bisher über 1,5 Mrd. Euro in Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend für Spezial- oder Publikumsfonds erworben. Seit Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches im Jahr 2013 verfügt die Konzerngruppe mit der HKA Hanseatische Kapitalverwaltung AG auch über eine regulierte KVG, die zwischenzeitig für rd. 80 Fonds das Asset- und Objektmanagement durchführt. IMMAC ist in Deutschland, Österreich, England und Irland tätig.