Reichhaltig, nachhaltig & spendabel

FAIR, FAIRER, FAIR Edition: Die FAIR Edition Sambia Rich Body Cream mit sinnlichem Orange-Vanille-Duft von i+m NATURKOSMETIK BERLIN pflegt trockene Haut mit erlesenen Bio-Ölen aus fairem Handel. Gleichzeitig fließen 2 Euro je verkaufter Flasche als Spende in die Arbeit des Ein Haus für Kinder und Frauenhäuser für Afrika e.V. Obendrein ist sie umweltfreundlich, denn die Flasche besteht zu 100% aus recyceltem Altplastik (Recyclat). Alles in allem das perfekte Weihnachtsgeschenk. Erhältlich ab Oktober 2020.

FAIR Edition
Rich Body Cream
Orange• Vanille

Die FAIR Edition Sambia Rich Body Cream hegt und pflegt trockene Haut mit erlesenen Bio-Ölen aus fairem Handel. Kaltgepresstes Fair Trade Aprikosenkernöl und Kokosnussöl verwöhnen die Haut mit nährender Pflege und Aloe Vera spendet ihr ausgiebig Feuchtigkeit. Die reichhaltige Körpercreme zieht gut ein und hinterlässt ein seidiges Hautgefühl. Der sinnliche Duft nach Orange und Vanille entspannt Körper und Geist.

Die FAIR Edition Sambia ist nicht nur gut zur Haut: Mit 2 Euro pro verkaufter Flasche wird die Arbeit des Vereins Ein Haus für Kinder und Frauenhäuser für Afrika unterstützt. Der von i+m mitgegründete gemeinnützige Verein setzt sich für Frauen und Kinder in Sambia ein, für deren Bildung und Schutz vor häuslicher Gewalt.

Bereits 2014 hat i+m das erste Frauenhaus in Sambia aufgebaut, es wird seitdem von Frauen vor Ort geleitet. Inzwischen ist das Frauenhaus um eine Schule und ein Waisenhaus erweitert worden. Dort finden Frauen und Kinder sowohl Schutz vor Gewalt, als auch Bildungsangebote und neue Perspektiven für ein selbstbestimmtes Leben.

Anwendung: Nach dem Duschen oder Baden auf die Haut auftragen, sanft einmassieren und danach das seidig weiche Hautgefühl genießen.

Inhalt: 200ml | UVP: 12,90 Euro

Aller guten Dinge sind Drei

Die FAIR Edition Sambia bietet gleich drei Dinge auf einmal: Feinste vegane Bio-Naturkosmetik mit inkludierter Spendenfunktion in einer umweltfreundlichen Verpackung. Die Flasche (ohne Pumpe) besteht zu 100% aus recyceltem Altplastik aus der gelben Tonne, sogenanntem Recyclat. Dieses bietet folgende Umweltvorteile gegenüber herkömmlichem Plastik:

Ressourcenschonung » bereits vorhandenes Plastik kann im Wertstoffkreislauf zirkulieren statt in die Weltmeere zu gelangen
Less waste » kein neuer Plastik-Verpackungsmüll entsteht und alter wird wiederverwertet
Kreislaufwirtschaft » recyceltes Plastik/Recyclat kann wiederum recycelt werden
Ohne fossile Rohstoffe » vollständiger Verzicht von Rohöl/Erdöl als Grundstoff zur Herstellung von neuem Recyclat
Weniger CO2 » reduzierter CO2-Ausstoß bei der Herstellung von Flaschen aus Recyclat (R-HDPE) im Gegensatz zu neuem HDPE

PASSEND ZUM THEMA – UNSERE ANDEREN FAIR EDITIONEN:

CBM Sependerseife

PETA Tierrechte Edition Duschgel