Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62485

IHK-Experten bieten Hilfe zur Unternehmensübergabe an

(lifePR) (Kiel, ) Wie ermittle ich den Wert meines Unternehmens, welche steuerlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten und wie mache ich die richtigen Verträge, um zukünftige Haftungen auszuschließen? Dies sind nur einige Fragen, die bei der Nachfolgeplanung beantwortet werden müssen. Für Unternehmer ist dabei die langfristige Sicherung des Betriebes eine der wichtigsten Aufgaben. Daher muss die Regelung der Nachfolge rechtzeitig vorbereitet werden.

Die IHK Flensburg bietet deshalb für Unternehmer Einzelgespräche mit Experten zum Thema "Nachfolge" an. Die Beratungen sind kostenlos, individuell und diskret. Die Gesprächsdauer beträgt etwa eine Stunde. Gesprächspartner der Seniorunternehmer sind jeweils ein Unternehmens- beziehungsweise Steuerberater und ein Rechtsanwalt mit besonderen Kenntnissen über Nachfolgeregelungen.

Den nächsten Sprechtag bietet die IHK Flensburg am

Donnerstag, 4. September 2008, 17.00 bis 19.00 Uhr,
IHK Flensburg, Heinrichstraße 28 - 34, 24937 Flensburg,
an.

Für Interessenten ist eine Anmeldung unter Tel. +49 (461) 806-370 erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Essentiell für alle Branchen: gute Kenntnisse im Projektmanagement

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Fast alle Abläufe in der Arbeitswelt sind als Projekte definiert. Oft sind die Vorhaben komplex, ein ganzer Stab an Mitarbeitern beschäftigt...

Norbert Sroke aus Dresden ist der neue Captain MICE Future

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

Das Start-up-Format Captain MICE Future von Veranstaltungsplaner­.de, der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorgani­satoren e.V., gewinnt Norbert...

Dresdner Startup gewinnt nationalen Gründerpreis der Veranstaltungsbranche

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

Die Dresdner Event-App-Plattform LineUpr konnte vergangenen Mittwoch (22.2.2017) den „Captain MICE Future Award“ nach Dresden holen. Die Veranstaltungsreihe...

Disclaimer