Kooperationsprojekt MAAL

Bewerbungsaufruf zum berufsbegleitenden Masterstudiengang Ambient Assisted Living

Zusammen mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin hat das IDZ zwei Lehrmodule für den Studiengang Ambient Assisted Living entwickelt. Er soll Designern das große Potenzial des demografischen Wandels sowie von technischen Assistenzsystemen aufzeigen und erläutern welche neuen Absatzmärkte sich dadurch erschließen. Ziel des Studiengangs ist es generationsübergreifende Produkte zu entwickeln. Die Online-Bewerbung für den berufsbegleitenden Masterstudiengang AAL für das Sommersemester 2014 ist ab sofort möglich. Nähere Informationen zum Bewerbungsablauf und dem Studiengang unter http://maal.htw-berlin.de oder E-Mail an http://Frag-Maal@htw-berlin.de.