lifePR
Pressemitteilung BoxID: 382057 (IDZ | Internationales Design Zentrum Berlin e.V.)
  • IDZ | Internationales Design Zentrum Berlin e.V.
  • Am Park 4
  • Esther Schaefer

Design & Company: Workshopreihe 2013

(lifePR) (Berlin, ) Mein Design-Unternehmen: klar positioniert, gezielt kommuniziert und gut organisiert

Welche (Unternehmens-)Ziele habe ich? Wie und wo positioniere ich meine Design-Leistung? Was kann ich tun, um Kunden zu gewinnen? Wichtige unternehmerische Kompetenzen, wie die Entwicklung einer passenden Kommunikationsstrategie, eine rentable Finanzkalkulation oder das wirkungsvolle Schützen eigener Ideen, kommen bei Designprojekten häufig zu kurz. Um diese zu optimieren, bietet das Internationale Design Zentrum Berlin 2013 ein letztes Mal die Design & Company: Workshopreihe an. Hierbei trifft sich eine feste Teilnehmergruppe von 15 Berliner Designerinnen und Designern (Gestalter/-innen der Bereiche Grafik, Produkt, Kommunikation und Mode) über ein halbes Jahr lang zu sechs zweitägigen Workshop-Modulen. Jedes Modul widmet sich einem Themenfeld, z.B. Selbst-Analyse, Marketing oder Recht. Durch fachliche Hintergründe, berufspraktische Übungen und den kollegialen Austausch untereinander, werden die Inhalte nachhaltig vermittelt. Ziel der Workshopreihe ist es, das eigene Profil zu schärfen, Fachkenntnisse zu erlangen, Netzwerke aufzubauen und zukünftig durch unternehmerisches Denken wirtschaftlich erfolgreicher zu gestalten. Weitere Informationen und das detaillierte Programm zum Download unter http://www.idz.de/de/sites/2096.html.

Jetzt anmelden - oder nicht?

Info-Veranstaltung zur Workshopreihe 2013

Für alle Interessierten und Unentschlossenen mit erstem Wohnsitz in Berlin findet am 14. Februar um 18:15 Uhr eine Informationsveranstaltung zur Workshopreihe 2013 statt. Eine ehemalige Teilnehmerin und der Referent Thorsten Harms berichten von ihren Erfahrungen und beantworten offene Fragen. Sollten Sie Interesse an der Workshopreihe haben aber noch unentschieden sein, können Sie sich unter http://tinyurl.com/wsr-infova zu der kostenfreien Informationsveranstaltung anmelden. Haben Sie sich schon entschieden, können Sie sich ab sofort unter http://www.idz.de/de/sites/2096.html verbindlich für die Workshopreihe anmelden.

Design & Company | unternehmerisch denken und gestalten

Design & Company ist ein Weiterbildungsprojekt zur Professionalisierung von selbstständigen Designerinnen und Designern und kleinen Designunternehmen. Die Themenfelder Finanzen und Recht, Marketing und Kommunikation, Positionierung und Persönlichkeit sowie Organisation und Management werden im Rahmen von Workshops, Vorträgen, Exkursionen und Beratungen vermittelt. www.idz.de/de/sites/2095.html

www.idz.de

DESIGNERDOCK - Die Personalvermittler für Kommunikation und Marketing, ist mit über 29.000 persönlich interviewten Kandidaten, einem Stamm von ca. 2.400 Kunden sowie monatlich bis zu 600 Stellenangeboten für Festangestellte und Freelancer die größte und erfolgreichste Personalvermittlung für die Kommunikationsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Stuttgart, Wien und Zürich ist DESIGNERDOCK mit seinen Beratern flächendeckend im deutschsprachigen Raum vertreten. www.designerdock.de

www.german-design-council.de

PLEXGROUP - since 1987. Eine unabhängige, inhabergeführte Agenturgruppe für Design, Branding und Architektur. Seit 25 Jahren arbeitet sie für mehr als 200 namhafte Kunden aus Industrie, Kultur und Dienstleistungen. Die PLEXGROUP, das sind die Unternehmen PLEX und aPLEX. PLEX entwickelt und realisiert für seine Kunden Strategien und Design zur Positionierung ihrer Unternehmen und Marken, aPLEX ist spezialisiert auf Architektur für die Inszenierung von Unternehmen, Marken und Produkten.

www.plexgroup.com