IDI Gazeley vermietet 2016 mehr als 189.000 Quadratmeter in Nordeuropa

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
IDI Gazeley, ein führender globaler Entwickler und Investor im Bereich Logistikimmobilien, hat 2016 mehr als 189.000 Quadratmeter Logistik- und Industriefläche in Nordeuropa vermietet.

Die weitreichenden Aktivitäten in Nordeuropa spiegeln die Qualität des Portfolios von IDI Gazeley wider und unterstreichen die Fähigkeit des Unternehmens, seinen Kunden marktführende Lösungen zu bieten. Die Kennzahlen zeigen außerdem, wie erfolgreich das Unternehmen seine Vermögenswerte managt und dabei die Anforderungen gegenwärtiger und künftiger Kunden identifiziert und erfüllt. Nach einer Serie erfolgreicher Vermietungen sind die Objekte des Unternehmens in der Region zu 93 Prozent ausgelastet (Stand: 31. Dezember 2016).

Zu den wichtigsten Geschäftsabschlüssen im vergangenen Jahr gehören:

Vermietung eines 130.000 Quadratmeter großen Objekts an ein weltweit führendes Technologieunternehmen in der Metropolregion Hamburg
Vertragsabschluss über die Vermietung von 7.160 Quadratmetern Logistikfläche in Berlin mit einem führenden Anbieter von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken
Miete einer 20.000 Quadratmeter großen Logistikfläche in Moerdijk, Niederlande, durch eine weltweit tätige deutsche Supermarktkette
Ergänzend zu einem bestehenden 30.000 Quadratmeter großen Objekt von Rigterink in Jena vollendete IDI Gazeley kürzlich einen 40.000 Quadratmeter großen maßgeschneiderten Logistikstandort nahe bei Frankfurt am Main für das Logistikunternehmen. Er befindet sich in idealer Lage in der Umgebung des Rhein-Main-Flughafens.

„Die hohe Auslastung unseres Portfolios ist das Ergebnis intensiver Nachfrage nach unserer Logistik- und Vertriebsfläche. Die Entwicklung zeigt, dass wir die Anforderungen bestehender und neuer Kunden kennen und erfüllen“, erklärt Ingo Steves, Managing Director für Nordeuropa, IDI Gazeley. „Über unseren Erfolg im Jahre 2016 freuen wir uns ebenso wie auf weiteres Wachstum in diesem Jahr mit 150.000 Quadratmetern bereits vermieteter Fläche nach Maß in unterschiedlichen Entwicklungsstufen und spekulativer Entwicklung in der gesamten Region.“