(lifePR) ( BERLIN, )
Am 29. August 2008 fand in Berlin die ordentliche Hauptversammlung der [id]Immobilien in Deutschland Aktiengesellschaft statt. Sämtliche Tagesordnungspunkte wurden mit der erforderlichen Mehrheit verabschiedet.

Der Vorstand berichtete, daß die [id] Aktiengesellschaft trotz eines gesamtwirtschaftlich schwierigen Umfelds auf ein ausgesprochen erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurückblicken kann. Die Hauptversammlung beschloss einstimmig eine Thesaurierung des Gewinns, um die Innenfinanzierungskraft des Unternehmens weiter zu stärken.

Für die noch verbleibenden vier Monate des Geschäftsjahrs 2008 ist der Vorstand der Berliner Gesellschaft zuversichtlich, weitere renditeorientierte Investments eingehen zu können und stabile Erträge zu erwirtschaften. Manfred Koch, Vorstand der [id] Immobilien in Deutschland Aktiengesellschaft: "Aufgrund verstärkter Akquisitionstätigkeiten, z.B. bei Objekten aus Notsituationen, erwarten wir in den nächsten Wochen und Monaten respektable Abschlüsse.

Weiterhin verfolgen wir erste Development-Projekte und führen Sondierungsgespräche mit potentiellen Mietern. Die Gesellschaft befindet sich auf dem richtigen Kurs."

Die [id] Immobilien in Deutschland Aktiengesellschaft ist ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit einer mittel- bis langfristigen Anlagestrategie und investiert bundesweit renditeorientiert in Gewerbe- und Wohnimmobilien.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.id-ag.com.