ICO Business Academy mit hochkarätigen Referenten in der Erdinger Arena

(lifePR) ( Bihlerdorf, )
Im Rahmen des Firmenjubiläums der ICO Impulse Company fanden sich am Wochenende 18./19. Oktober rund 60 geladene Gäste der ICO Business Academy in der Erdinger Arena ein.

Moderne Führung: Mit der Differenzierung von Management 3.0 und Management 2.0 setzte Geschäftsführer Peter Tümmers den Rahmen für die Impulsworkshops an dem Kunden, Partner und Freunde rege teilnahmen.

"Wir als Manager haben uns in der Vergangenheit stark um das Optimieren, Steuern und Regeln unserer Unternehmen gekümmert. Jetzt geht es auch noch darum, als Leader unsere Unternehmensziele zu gestalten, den Mitarbeitern Sinn und Zweck zu vermitteln und diese daran zu beteiligen." Laut Tümmers können Unternehmen nur so den Paradigmenwechsel der jetzigen Zeit überleben In seiner engagierten Videopräsentation illustrierte Tümmers seine Management-Ansätze am Beispiel einer aktuellen Wildwasseraktion in den USA. In mehreren anschaulichen Kurzworkshops zeigten anschließend die Trainer der ICO Business Academy das neue Portfolio auf.

Unter anderem referierte der Coach verschiedener Olympiamannschaften und Sportpsychologe Prof. Dr. Kai Engbert über stressverstärkende Muster wie "sei beliebt", "sei perfekt" und "sei stark".

Die ICO Impulse Company ist seit 20 Jahren erfolgreich in den Themenfeldern Unternehmensberatung und Event-Agentur tätig. Auch im Portfolio die Location ICO Skywalk in der Erdinger Arena.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.