IMPULSE: Die Leichtigkeit des Einrichtens

(lifePR) ( Berlin, )
Anmutig erfüllen sie den Raum mit ihrer eleganten Leichtigkeit. Formgebung, Material und Ausdruck stehen in harmonischem Gleichgewicht mit ihrer selbst und ihrer Umwelt. Sie vermitteln das Gefühl zu schweben, sind freiheitsliebend und gelassen – und gleichzeitig ruht in ihnen bodenständiges Vertrauen: Hochwertige Designobjekte aus feinsten, fairen Materialien, die Räume zu ausdrucksstarken Orten wachsen lassen.

Der minimalistische, schlichte Charakter des SAXE Klappstuhls (1) von BY LASSEN ist eine Hommage an skandinavische Materialien und ein gutes Beispiel für die besondere Fähigkeit des visionären Designers und Architekten Mogens Lassen, auf edelste Weise Funktion und Ästhetik in eine Einheit zu bringen. SAXE wurde erstmals 1955 durch den Tischlermeister A.J. Iversen hergestellt und wird heute von BY LASSEN in Dänemark produziert.

Wie sein großer Bruder möchte HIGH STOOL BACKREST (2) der nachhaltigen Designmarke MATER hoch hinaus und avanciert mit seinen langen Beinen ebenfalls als neuer Designklassiker. Sein zeitloser Charakter zeichnet sich durch seine klaren skulpturalen und sinnlichen Qualitäten aus. Für einen erhöhten Sitzkomfort kreierte das dänische Designduo Space Copenhagen das Sitzmöbel mit einer bequemen Rückenlehne.

Geschwungene Leichtfertigkeit bringt das extravagante Garderobendesign von KNAEGT (3) der Lifestylemarke WOUD mit sich. Sie verbindet elegante Ästhetik mit reiner Funktionalität: Die einfache Aneinanderreihung von Hölzern, verbunden durch eine Lederschnur, sorgt für eine individuelle Dynamik. Als ein nachhaltiges Design wurde KNAEGT von dem talentierten Designer Rikke Palmerston entwickelt.

Für manche Dinge ist man einfach nie zu alt und will gleichzeitig mit ihnen alt werden. So ist es mit dem ikonischen AFFEN (4) von KAY BOJESEN DENMARK, der seit Jahrzehnten voller Leichtigkeit und Freude seinen unvergleichlichen Charme versprüht.

Mit ihren geometrischen Formen bietet das modulare Wandregal JEANNE (5) von HARTÔ unendliche Möglichkeiten für modernes Wanddesign und bringt ästhetische Balance durch Asymmetrie in den Raum.