Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 427465

stern TV - Mittwoch, 24.07.2013, 22:15 Uhr - bei RTL

Moderation: Steffen Hallaschka

Köln, (lifePR) - .
Das Geschäft mit dem Tod - Bestattungsunternehmen auf dem Prüfstand

Ihre Großtante liegt im Sterben. Und der Nichte kommt die Aufgabe zu, die bald anstehende Beerdigung zu organisieren. Eine schlichte Urnenbestattung soll es werden. Pietätvoll, aber nicht zu teuer. Das ist die Legende für den großen stern TV-Test. Vor versteckten Kameras fühlt Lockvogel Violetta den Bestattungsunternehmern auf den Zahn. Wie seriös arbeiten Beerdigungsinstitute in Deutschland? Mit welchen Tricks werden trauernde Angehörige in die Kostenfalle gelockt? Und wie kann man sich davor schützen? Das Geschäft mit dem Tod - Bestattungsunternehmen auf dem Prüfstand.

Will sie? Oder will sie nicht? Flirtsignale - Der Test bei stern TV

Flirtet sie? Oder hat sie einfach nur gute Laune? Frauen sind für das andere Geschlecht oft schwer zu durchschauen. Wie gut verstehen Männer die Signale, die eine Frau sendet? stern TV macht den Test. Mit versteckter Kamera in einer Diskothek. - Und natürlich live im stern TV Studio.

"Ein Weg aus dem Chaos" - Ein Autist sucht Kontakt mit der Außenwelt

Birger Sellin ist 40 Jahre alt. Er ist süchtig nach Kaffee. Er kann nicht sprechen. Er ist anders als andere Menschen. Birger Sellin ist Autist. Er lebt in seiner ganz eigenen Welt. Geräusche, Formen und Lichter prasseln ungefiltert auf ihn ein. Die totale Reizüberflutung macht ihm Angst. Birger Sellin zieht sich zurück vor den Menschen. Doch es ist keine selbst gewählte Einsamkeit. Seine Krankheit zwingt ihn dazu. Trotzdem gelingt es ihm immer wieder, Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen. Birger Sellin kann schreiben, ganze Bücher sogar. Was er sucht, ist "ein Weg aus dem Chaos". stern TV hat ihn über viele Jahre mit der Kamera begleitet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer