Mittwoch, 20. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 339554

stern TV - Mittwoch, 15.08.2012, 22:15 Uhr - bei RTL

Moderation: Steffen Hallaschka

Köln, (lifePR) - .
Warum hat Mama mich weggegeben? -Adoptivkinder auf Spurensuche

"Ich hatte eine schöne Kindheit", sagt Janett Liebhaber. Und trotzdem quält sie eine große Sehnsucht, seit sie denken kann: Die Sehnsucht nach ihrer leiblichen Mutter. Nach der Frau, die sie als Baby zur Adoption freigegeben hat. Immer wieder hat Janett Liebhaber erfolglos versucht, ihre Mutter zu finden. Zusammen mit stern TV macht sie sich erneut auf die Suche, um Antworten auf ihre bohrenden Fragen zu finden: Wer bin ich? Wo komme ich her? Warum wurde ich weggegeben? stern TV begleitet die junge Frau auf ihrer Reise in die Vergangenheit, eine Reise zu der Frau, die sie vor 22 Jahren geboren hat.

"Hilfe, mein Kind hat ADHS" - Der große Erziehungstest bei stern TV

Was tun, wenn das Kind die gesamte Familie tyrannisiert? Permanent den Schulunterricht stört? Oder die Eltern schlägt? Der große Erziehungstest bei stern TV gibt Antworten. Denn häufig ist dieses Fehlverhalten Ausdruck einer ADHS-Erkrankung. In Deutschland leiden etwa 500.000 Kinder an der so genannten Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung. Viele von ihnen können nur mit Medikamenten ein normales Leben führen. Bei stern TV diskutieren Betroffene und Experten über das Pro und Contra von Tabletten. ADHS - ein Thema, das polarisiert.

Happy Birthday, liebe Stella - Entertainer für Kinder im Test

Topfschlagen, Eierlaufen oder Sackhüpfen - damit lockt man heutzutage kein Kind mehr hinter dem Ofen hervor. Da muss es schon die Zirkusshow sein, die professionelle Zaubervorführung oder die aufwendige Piratenparty. Wenn es um die Geburtstagsfeier ihrer Kinder geht, lassen Eltern einiges springen, um die verwöhnten Kleinen bei Laune zu halten. Zusammen mit KIKA-Moderator Juri Tetzlaff hat stern TV Entertainer für Kinder unter die Lupe genommen. Was sie können, was sie kosten - der Test mit versteckter Kamera.

Traumfrau aus Thailand - Abenteuer Alltag!
Krönender Abschluss der stern TV-Sommerserie

Er hat geliebt und gelitten, gelacht und geweint. Und Millionen Fernsehzuschauer haben mitgefiebert. - Mit ihm, dem 60jährigen Ex-Hausmeister Hanjo Prieur, der Deutschland vor zwei Jahren den Rücken kehrte, um in Thailand seine große Liebe zu suchen. Seitdem ist viel passiert. Und Hanjo musste einige Kröten küssen, bevor er endlich seine Prinzessin fand. Mittlerweile hat Hanjo seine Nom geheiratet - und ihre Großfamilie gleich mit. Denn in Thailand ist alles ganz anders als daheim. Zu essen gibt es Käfer und Ameisen. Und den Fisch muss man sich selber angeln. Abenteuer Alltag - der Abschluss der stern TV-Sommerserie.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Enjoy the Diversity - auf dem Campus ist die Welt zu Hause

, Medien & Kommunikation, Hochschule Worms

Vielfalt genießen - diesem Motto wurde der 17. International Day an der Hochschule Worms in diesem Jahr erneut gerecht. Rund 80 Studierende aus...

Heike Bender feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Landrat Manfred Görig der Jubilarin Heike Bender zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum. Die Lauterbacherin...

Bermuda: Adventistin erhält britische Auszeichnung

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Judith James, ein Mitglied der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten auf den Bermudainseln, wurde in die Geburtstagsehrenlist­e der britischen...

Disclaimer