Hypoport erreicht über 100 Mio. Euro Marktkapitalisierung

(lifePR) ( Berlin, )
Innerhalb der letzten zwölf Monate hat sich der Kurs der Hypoport Aktie (WKN: 549336) nahezu verdoppelt, auf zuletzt 18,29 Euro (Xetra Schlusskurs 20.03.2015). Im Zuge dieses Anstiegs hat die Marktkapitalisierung der Hypoport AG die Schwelle von 100 Mio. Euro überschritten. Das durchschnittliche Xetra-Handelsvolumen in den ersten zwölf Wochen 2015 hat sich im Vorjahresvergleich mit 6.687 gehandelten Aktien pro Tag mehr als verdoppelt.

"Wir freuen uns, dass das Potential unserer Geschäftsmodelle nun auch durch die zunehmende Handelsaktivität und die steigenden Kurse unserer Aktie zum Ausdruck kommt." kommentiert der Vorsitzende des Vorstands, Ronald Slabke, die Entwicklung der Hypoport Aktie. "Der Kapitalmarkt hat einige Zeit gebraucht, um nach der Bankenkrise wieder Vertrauen in Finanzdienstleister aufzubauen. Da wir schon immer ein technologiebasierter Finanzdienstleister waren, freut uns zusätzlich das zunehmende Interesse an FinTech-Unternehmen."

Ronald Slabke führt weiter aus: "Wir glauben, dass der jüngste Kursanstieg nur einen Aufholeffekt auf dem Weg zu einer sinnvollen Bewertung unseres Unternehmens darstellt und haben deshalb schon am 11. März 2015 den Höchstpreis für das laufende Aktienrückkaufprogramm auf 19,00 Euro angehoben."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.