• Johanna Broese

Mit dem Hyatt Regency Amsterdam hat das erste Hotel der Marke in den Niederlanden eröffnet

(lifePR) (Amsterdam, )  In Amsterdam eröffnete Mitte des Monats das Hyatt Regency Amsterdam. Das Hotel ist neben dem luxuriösen Lifestyle-Hotel Andaz Amsterdam Prinsengracht und dem Select Service Hotel Hyatt Place Amsterdam Airport das dritte Hyatt Hotel in den Niederlanden und das erste Haus der
Marke Hyatt Regency.

„Die Eröffnung des Hyatt Regency Amsterdam ist ein bedeutender Meilenstein für die Marke Hyatt Regency, deren Präsenz in ganz Europa weiter ausgebaut werden soll“, so Peter Fulton, Group President Europe, Africa, Middle East and Southwest Asia, Hyatt. Die Marke Hyatt Regency setzt auf ein dynamisches Miteinander und ist sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende die richtige Wahl für jeden Anlass: Hier werden alle persönlichen Erwartungen in gewohnter Hyatt-Qualität erfüllt. Ein Ort, der verbindet.

Das Hyatt Regency Amsterdam liegt zentral im sogenannten Plantage-Viertel, einem naturbelassenen grünen Stadtteil am Rande des trendigen  East District in Amsterdam. Gäste finden hier alles, was die Stadt zu bieten hat: In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich einige der besten Museen sowie Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die Metrostation befindet sich gleich vor der Tür und so sind auch beliebte Sehenswürdigkeiten wie das Rijksmuseum, der Dam-Platz und der Kanalring in wenigen Minuten erreichbar. Darüber hinaus sind das Messe- und Kongresszentrum Amsterdam RAI nur knapp zehn Minuten mit der Straßenbahn und der Flughafen Amsterdam Schiphol nur 20 Minuten entfernt.

„Im Hyatt Regency Amsterdam setzen wir auf Begegnungen: Vom kurzen Kaffee-Meeting bis zu gemeinsamen kulinarischen Erlebnissen können unsere Gäste zum Arbeiten, Reden oder Feiern zusammenkommen“, erklärt Toni Hinterstoisser, General Manager des Hyatt Regency Amsterdam und des Andaz Amsterdam Prinsengracht. „Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren großzügigen Zimmern, hochwertigen Konferenzräumen und einem ausgezeichneten Service ein rundum komfortables Angebot für alle Gäste haben.“

Hotelzimmer

Das Design des Hyatt Regency Amsterdam vereint die Hotelgeschichte mit einem modernen 24/7 Lifestyle. Die Größe der 211 Zimmer, von denen 15 Suiten sind, variiert von 30 Quadratmetern beim Standardzimmer bis zu 126 Quadratmetern für die Spinoza Suite. Das Innendesign der Zimmer ist inspiriert von den umliegenden grünen Boulevards, dem Botanischen Garten und dem Königlichen Zoo Artis: Jedes Zimmer ist mit frischen Blumen und floralen Kunstwerken dekoriert. Zur weiteren Ausstattung zählen bewegliches Mobiliar, ein großzügiger Arbeitsbereich, extra große Fensterfronten und ein Bad mit begehbarer Regendusche.

Indonesisch-holländische Fusionsküche

Von der Lobby gelangen Gäste direkt in das Herzstück des Hotels: das Restaurant und die Bar Mama Makan. Die Karte des Restaurants ist eine kulinarische Hommage an die Esskultur im indonesischen Jakarta: Hier kombinieren Chefkoch Paul Verheul und sein Team die Gourmetküche der holländischen Grand-Cafés mit traditionellen indonesischen Speisen. Die Bar führt diese kulinarische Reise fort. Auf der Karte stehen nicht nur außergewöhnliche Cocktails mit exotischen Gewürzen, sondern auch frisch gebrühter Kaffee aus Java. Bei gutem Wetter werden die Getränke auch auf der Terrasse des Hotels serviert. Zudem finden Gäste im hauseigenen Café-Markt rund um die Uhr eine große Auswahl an Getränken und selbstgemachten Backwaren.

Großzügige Eventräume und Fitnessangebote

Auf einer Fläche von über 517 Quadratmetern bietet das Hyatt Regency Amsterdam flexible und helle Meeting- und Eventräume. Das professionelle audiovisuelle Equipment steht für jegliche Anlässe wie Konferenzen, Hochzeiten oder Events zur Verfügung. Mit 191 Quadratmetern ist der Ballsaal der größte Eventraum des Hotels. Eichenparkett, deckenhohe Fenster mit Blick auf den Singelgracht Kanal und ein separater Eingang machen ihn flexibel nutzbar. Das angrenzende Foyer lädt zu Kaffeepausen oder Gesprächen mit den anderen Gästen ein. Kleineren Gruppen bietet das Hyatt Regency Amsterdam drei individuelle Konferenzräume, die sowohl einzeln als auch gemeinsam genutzt werden können. Das anspruchsvolle Design der Konferenzräume bietet ausreichend Platz und Flexibilität für Meetings jeder Art.

Das Hyatt Regency Amsterdam bietet eine Vielzahl an Wellness-Angeboten inklusive Sauna und Fitnessraum, der rund um die Uhr geöffnet ist. Wer dagegen lieber in die Natur geht, nutzt die angrenzenden Joggingstrecken für einen Lauf durch die Stadt oder den Oosterpark.

Hyatt Regency verbindet Reisende mit den Dingen und Menschen, die ihnen wichtig sind. Mehr als 175 Hyatt Regency Stadthotels und Resorts in über 30 Ländern sind für ihre Region der Ort, an dem Menschen zusammenfinden, sei es zum Geschäftstermin oder einem unvergesslichen Familienurlaub. Hyatt Regency Hotels und Resorts bieten die gesamte Bandbreite gehobener Gastfreundschaft, inklusive erlesener kulinarischer Genüsse, modernster Technik, Raum für Arbeit oder Entspannung sowie professionelle Veranstaltungsplaner, die sich um jedes Detail kümmern. Weitere Informationen finden sich unter www.hyattregency.com.
Social Media Kanäle @HyattRegency: Facebook, Twitter, Instagram. Hashtag #AtHyattRegency.

Über Hyatt Hotels Corporation

Hyatt Hotels Corporation ist eine der führenden internationalen Hotelgesellschaften mit Firmensitz in Chicago. Ganz im Sinn der langjährigen Unternehmenstradition sorgen tausende Mitarbeiter der „Hyatt Familie” durch außergewöhnlichen Service tagtäglich dafür, den Alltag der Menschen, mit denen sie in Berührung kommen, positiv zu beeinflussen. Hyatt und seine Tochtergesellschaften fungieren weltweit als Verwalter, Franchisepartner, Eigentümer und Bauträger von Hotels, Resorts sowie Wohn- und Ferienanlagen unter den 13 Premium-Marken Park Hyatt®, Miraval®, Grand Hyatt®, Hyatt Regency®, Hyatt®, Andaz®, Hyatt Centric®, The Unbound Collection by Hyatt™, Hyatt Place®, Hyatt House®, Hyatt Ziva™, Hyatt Zilara™ und Hyatt Residence Club®. Das Portfolio der Gruppe umfasst weltweit 698 Hotels in 56 Ländern der Erde (Stand 31. Dezember 2016). Weitere Informationen unter www.hyatt.com