Montag, 23. Oktober 2017

LOGISTIK HEUTE-Veranstaltung: Fashionlogistik: Fit für Omnichannel

Auf der Fashion-Veranstaltung am 2. und 3. Juli 2015 in Stuttgart diskutieren Sie mit hochkarätigen Referenten der Fashionbranche über die Herausforderungen des Omnichannel-Handels

München, (lifePR) - E-Commerce wächst weiter und verzeichnet auch in Deutschland Jahr für Jahr höhere Marktanteile. Kaum ein Wirtschaftssektor verändert sich derzeit so schnell wie der Onlinehandel.

Als wesentliche Erfolgsfaktoren für eine gelungene Multichannel-Logistik wurden laut einer Trendstudie der Forschungsinstitute EHI Retail Institute und Fraunhofer IML fünf Kriterien identifiziert: Liefergeschwindigkeit, Bestands­transparenz in allen Vertriebskanälen, kunden­freundliches Retourenmanagement, adäquates IT-Management und vertriebskanal­spezifische Sortimentssteuerung.

Diese und weitere Themen stehen im Fokus der LOGISTIK HEUTE-Fachveranstaltung "Fashionlogistik: Fit für Omnichannel", die am 2. und 3. Juli 2015 in Stuttgart stattfindet.

Unter der Moderation von Dr. Petra Seebauer, Herausgeberin des Münchner Fachmagazins LOGISTIK HEUTE, diskutieren die Teilnehmer und Referenten, unter anderem,

- welche Optimierungsansätze und Wege zur Effizienzsteigerung es im dynamischen Fashion-Umfeld gibt,
- wie man frühzeitig logistische Schwachstellen erkennt und die richtige Methode zur Problemlösung findet,
- ob es ein "mitwachsendes" Logistiksystem gibt, das den Veränderungen in der Fashionbranche standhält,
- ob Insourcing oder Outsourcing der Logistik oder von logistischen Teilbereichen die richtige Lösung ist.

Vorträge werden gehalten von:

- Jürgen Beier, Bereichsleiter Logistik, INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn
- Daniel Dietrich, Head of Operations & Logistics, Modomoto, Curated Shopping GmbH, Berlin
- Friedrich-Wilhelm Düsing, Geschäftsführender Gesellschafter, Metroplan Engineering GmbH, Hamburg
- Olaf Hähnel, Supply Chain Manager, eMavi Europe AG, Heusenstamm
- Holger Henning, Bereichsleiter Logistik, Ernsting's family GmbH & Co. KG, Coesfeld-Lette
- Annette Papior, Geschäftsleitung, Engbers GmbH & Co. KG, Gronau
- Ralf Schneider, Direktor Global Logistik, Hugo Boss AG, Metzingen

Am zweiten Veranstaltungstag gewährt das Modeunternehmen Hugo Boss exklusive Einblicke in sein im Juli 2014 eröffnetes Logistikzentrum in Filderstadt bei Stuttgart.

Die LOGISTIK HEUTE-Fachveranstaltung "Fashionlogistik: Fit für Omnichannel" richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Supply Chain Management, Supply Chain Planning, Logistik, Materialwirtschaft und Strategische Unternehmensplanung.

Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Fashion, Lifestyle, Textilindustrie und -handel inklusive Sportartikelindustrie und -handel sowie Versandhandel und Fulfillmentdienstleister.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.logistik-heute.de/Fashion2015

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Medientage München: Media Women Connect - Mehr Frauen in verantwortliche Positionen!

, Medien & Kommunikation, Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training

Mehr Frauen in verantwortliche Positionen! Ob in Redaktionen oder auf dem Regiestuhl, als Kreative und Digital Strateginnen, Abteilungsleiterinne­n...

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...