Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 344812

LISA sucht das Covermodel 2012

Heute startet der große Wettbewerb auf der Facebook-Fanseite des LISA freundeskreis

München, (lifePR) - LISA sucht das Covermodel 2012! Nach dem großen Erfolg der Social Media-Aktion im vergangenen Jahr haben jetzt wieder alle Frauen über 18 Jahren die Chance, den Titel einer der erfolgreichsten deutschen Frauenzeitschriften zu schmücken. Heute startet der große Contest im Lisa Freundeskreis auf Facebook (www.facebook.de/lisafreundeskreis). Die Aktion wird über vier Wochen laufen.

"Mit über 1.800 Teilnehmerinnen wurden bereits 2011 unsere Erwartungen übertroffen - das zeigt wie hervorragend bei LISA der schnelle Draht der Interaktion über Facebook funktioniert. In diesem Jahr rechnen wir mit noch mehr Resonanz", so LISA-Chefredakteurin Maria Sandoval. "Vorjahresgewinnerin Jessica Becker aus Speyer hat sich beim professionellen Fotoshooting als echtes Naturtalent entpuppt und sah einfach bezaubernd aus auf dem LISA-Cover. Die Stadt Speyer war so stolz auf ihr Covermodel, dass sie Jessica Becker sogar einen Ehrenplatz in ihrer Stadtchronik 2011 gegeben hat. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Bewerberinnen", freut sich Maria Sandoval.

Und so funktioniert der LISA Covermodel Contest: Über die spezielle Facebook-App lädt man sein eigenes Foto in ein LISA-Cover. Dann heißt es Daumen drücken und Stimmen sammeln, denn jede Woche kommen die zehn Cover-Anwärterinnen mit den meisten Votes weiter. Dabei können die Bewerberinnen den viralen Effekt verstärken, indem sie auf ihrer eigenen Facebook-Seite ihr LISACover als neues Profilbild einsetzen und ihre Freunde aufrufen, für sie abzustimmen. Aus den, am Ende der ersten drei Aktionswochen feststehenden, 30 Halbfinalistinnen werden dann 10 Finalteilnehmerinnen von den Usern gewählt. Zusätzlich haben drei Teilnehmerinnen die Chance, von der Redaktion per "Wild Card" ins Finale gewählt zu werden. Aus den 13 Finalistinnen kürt die LISA Covermodel-Jury, bestehend aus Experten und Prominenten, die Gewinnerin, die noch im Oktober das reguläre LISA-Cover zieren wird. Platz zwei und drei gehen auch nicht leer aus, sie nehmen ebenfalls am Shooting in Berlin teil. Auf die besten 30 Teilnehmerinnen warten zudem Shopping-Gutscheine von Amazon.de im Gesamtwert von rund 10.000 Euro. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden alle Interessierten online auf www.lisa-freundeskreis.de.

Hintergrundinformation: LISA ist Teil der Women & Entertainment Group der Burda Medien Park Verlage in Offenburg. Jede Woche greifen allein in Deutschland rund 1,58 Millionen Leserinnen und Leser zur LISA (MA 2012/II). LISA erscheint neben Deutschland in zehn weiteren Ländern und insgesamt neun Sprachen. Zur LISA-Marken-Familie gehören LISA KOCHEN & BACKEN, LISA WOHNEN & DEKORIEREN, LISA BLUMEN & PFLANZEN sowie LISA ROMANCE und das LISA-JOURNAL. Online ist LISA auf www.lisafreundeskreis.de präsent.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer