Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64521

60 Jahre BAMBI – 3 Jahre Harald Schmidt

Zum dritten Mal moderiert Harald Schmidt Deutschlands wichtigsten Medienpreis

(lifePR) (Offenburg, ) Multitalent Harald Schmidt wird zum dritten Mal der Conferencier der BAMBI-Gala. Am 27. November 2008 wird der Moderator in Offenburg rund 1.000 prominente Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Medien und Showbusiness sowie Millionen von Fernsehzuschauern zu einer Jubiläumsshow begrüßen - denn mit Deutschlands wichtigstem Medienpreis werden seit 60 Jahren Stars und Menschen ausgezeichnet, die die Herzen der Menschen bewegt haben.

Harald Schmidt: "Ich freue mich sehr, bei Bambis 60. Geburtstag zum dritten Mal Moderator sein zu dürfen. Und dann noch in Offenburg! Die Badische Revolution hat sich also auch für uns Schwaben gelohnt."

Im Jubiläumsjahr kehrt das goldene Reh nach Baden-Württemberg an den Stammsitz der Hubert Burda Media in Offenburg zurück. Die glanzvolle Verleihung wird in der neuen Oberrheinhalle stattfinden und live um 20.15 Uhr vom MDR Fernsehen in Das Erste (ARD) ausgestrahlt. Produziert wird BAMBI 2008 von der Werner Kimmig GmbH, die seit über 20 Jahren für die erfolgreiche Produktion des Live-Ereignisses verantwortlich zeichnet.

Die BAMBI-Verleihung ist jedes Jahr eines der größten und aufregendsten Medienereignisse Deutschlands. Rund sieben Millionen Zuschauer sahen in den vergangenen Jahren regelmäßig die Live-Show im Fernsehen. Die Berichterstattung in Zeitungen, Magazinen, in TV, Radio und Internet erreichte 2007 eine Reichweite von etwa 3,2 Milliarden Kontakten. BAMBI ist ein Symbol für Publikumsgunst und selbst Liebling von Publikum und Medien. Mit einer ungestützten Bekanntheit von 94 Prozent genießt Deutschlands traditionsreichster Medienpreis eine absolute Alleinstellung - in Deutschland liegt seine Bekanntheit sogar weit vor dem legendären Academy-Award Hollywoods, dem Oscar.

Hintergrundinformation:

Mit dem von Verleger Dr. Hubert Burda gestifteten Medienpreis BAMBI ehrt Hubert Burda Media am Ende jedes Jahres Menschen mit Visionen und Kreativität, die das deutsche Publikum in diesem Jahr besonders berührt und begeistert haben. Die Gewinner werden von der BAMBI-Jury, die aus allen Chefredakteuren von Hubert Burda Media besteht, gekürt. Das goldene Reh wird in bis zu siebzehn Kategorien, z.B. Film, Mode oder Sport, vergeben. Außerdem gibt es einen Publikums-BAMBI, der durch eine direkte Abstimmung der Fernsehzuschauer ermittelt wird.

Digitale Pressemappe unter www.burda.de/bambi
Akkreditierungswünsche bitte per Mail an bambi-presse@burda.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Film "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" über Adventist Desmond Doss erhält 2 Oscars

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD Bei der 89. Oscar-Verleihung am 26. Februar im Dolby Theatre, Los Angeles, erhielt das Kriegsdrama „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung" von...

hl-studios: Digitalisierung zum Anfassen

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

In digitale Welten eintauchen, mit HoloLens, Oled- und Touch-Displays spielen und von Experten erfahren, wie Realität virtuell wird: hl-studios,...

"Sieben Wochen ohne Sofort"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg ruft zum Innehalten und Nachdenken auf. In der Fastenzeit setzt die Diakonie sieben Wochen lang vom 1. März...

Disclaimer