HTC gibt Ergebnisse für das 2. Quartal 2008 bekannt

(lifePR) ( Taipeh / München, )
Hui-Ming Cheng, CFO der HTC Corp.(TAIEX:2498), einer der weltweiten Innovationsführer und Design-Vorreiter bei Mobilfunkgeräten, hat heute die Ergebnisse des 2. Quartals 2008 vorgestellt.

Sie können die Bekanntgabe der Ergebnisse bequem per Webcast nachverfolgen unter:
http://www.corpasia.net/cancast/taiwan/archive.php?id=tw2498_50&ptype=w&v ersion=e&band=n

Sollten Sie Probleme beim Zugriff haben, müssen Sie sich vorher registrieren - dann sollte es problemlos klappen. Zur Registrierung geht es unter http://www.htc.com/www/investor.aspx Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick:
- Das Unternehmen liegt bei der Erreichung der Ziele voll im Plan.
- Der HTC Diamond hat sich als Triebfeder für das Wachstum im 2.Quartal 2008 erwiesen.
- Die weltweite Nachfrage nach dem Touch Diamond ist ungebrochen: 50 Mobilfunkbetreiber in 30 Ländern haben das elegante Multifunktions- Handy bereits in ihr Sortiment aufgenommen.
- Das Wachstumsmomentum für "konvergente Endgeräte" wie den HTC Touch Diamond bleibt trotz der zum Teil schwachen Märkte ungebrochen stark.
- HTC baut weiter die eigene Markenbekanntheit aus und vertreibt mobile Endgeräte unter der eigenen Marke HTC über weltweit 70 Mobilfunkpartner in 50 Ländern.
- Im 3. Quartal 2008 rechnet HTC mit einem Umsatzwachstum von 30% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.