Mirko Wollrab leitet künftig den Bereich Kommunikation der HSH Nordbank

(lifePR) ( Hamburg/Kiel, )
Mit Wirkung zum 1. August 2013 übernimmt Mirko Wollrab (43) die Leitung des Unternehmensbereichs Kommunikation der HSH Nordbank. Dazu zählen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Interne Kommunikation sowie die Marketing-Aktivitäten der Bank. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden Constantin von Oesterreich.

"Wir haben mit Mirko Wollrab einen erfahrenen und sachkundigen Kommunikator für unser Haus gewonnen. Herr Wollrab verfügt über ein sehr gutes Netzwerk im Unternehmenssektor, der Finanzindustrie sowie den meinungsbildenden Medien. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm", erklärte von Oesterreich.

Als langjähriger Partner der strategischen Kommunikationsberatung CNC war Wollrab zuletzt Leiter des Standortes Frankfurt. Zuvor war er rund zehn Jahre als Wirtschaftsjournalist im In- und Ausland tätig, darunter auch als Chefkorrespondent bei der Nachrichtenagentur Reuters, für die er über den Finanzsektor in Deutschland berichtete.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.